Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thema für den nächsten Live Workshop

  • Compositing - Realismus

    Stimmen: 10 32,3%
  • Compositing - Ideen und Umsetzung

    Stimmen: 4 12,9%
  • Logo - Von den Gedanken bis zur Umsetzung

    Stimmen: 7 22,6%
  • Webdesign - Vom Papier zur Webpräsenz

    Stimmen: 10 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Der nächste Videoworkshop...Thema?“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Ja hallo, ich weiß nicht, ob ihrs wusstet, aber ich möchte den nächsten Videoworkshop 'abhalten'!

So, nun habe ich aber eine entscheidende Frage an euch:
Was soll es denn für ein Thema sein?
Ich habe mal ein paar Themen zu Auswahl gestellt:

Compositing - Realismus
Compositing - Ideen und Umsetzung
Logo - Von den Gedanken bis zur Umsetzung
Webdesign - Vom Papier zur Webpräsenz


Inprinzip ist es mir relativ egal, ich kann mich halt nur nicht entscheiden.
Es wird in den genannten Themen wohl hauptsächlich um die Theorie und die Gedanken gehen, die man sich vor einer Umsetzung machen sollte und naürlich auch Tipps bei der Umsetzung!
Natürlich wird das ganze nicht im vollem Umfang dann zur Geltung kommen, ich habe schließlich nur 2 - 3 Stunden Zeit. Je nach dem, wie viel mir halt gegeben wird ;)

Wann das ganze stattfinden soll steht noch nicht fest, muss ich mal nachfragen. Aber von Themenwahl an, sollten mir noch 3 Wochen gegeben werden, damit ich den Ablauf planen kann!

Ich bin gespannt auf Meinungen!

Weichzeichner

(Musste leider selbst abstimmen um das ergebnis zu sehen. Einfach einen Punkt bei Compositing - Realismus abziehen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

Logo - Von den Gedanken bis zur Umsetzung
Webdesign - Vom Papier zur Webpräsenz

für eines der beiden wäre ich, wobei ich das mim webdesign viel interresanter finde :D
 

PhSn

Videofreak

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

Hab mich für:

Logo - Von den Gedanken bis zur Umsetzung

entschieden. Fänd ich persönlich am interessantesten, denn zu den anderen Dingen gibt es schon haufenweise Tuts.^^

Greez

PhSn
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

Ist momentan auch vorne :)
Ja stimmt, reizvoll wäre es natürlich auch für mich! Ich denke mal, bei den Logos, die hier teilweise vorgestellt werden ist es an der Zeit, das aufzuklären.
Allerdings kann ich die Umsetzung mit Illu nicht vertiefen. Ich werde das mit Photoshop machen müssen, was böse ist! Aber es geht ja auch um die Gedanken. 90% eines guten Logos entsteht auf dem Papier!
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

Wäre für Compositing - Ideen und Umsetzung
Logo - Von den Gedanken bis zur Umsetzung

also bei sind beide interresante Themen , wobei warscheinlich die Logo gestalltung mehr anklang finden wird weil es sicher öfters gebraucht wird.

Aber du könntest ja Compositing - Ideen und Umsetzung ja als nächsten Wörkshop machen. :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

@ JackieChan: Moooment, wir belassen es ersteinmal bei dem einen Workshop. Wenn es denn gut wird, und falls Stefan ja sagt eventuell noch einen, wie es kommt. ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

das könnten wir ja auch teilen 2 Presenter Modus. Du erklärst etwas theoretisch und ich zeige mit corel (illustrator ist da sehr ähnlich)- wie mans macht und ausgibt.

Wow! Das wäre ja mal genial! Wenn das Thema gewählt wird, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert! Danke für deine Hilfe! :)
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

Also ich finde alle Themen sehr ansprechend. Besonders interessieren würde mich "Logo" und "Webdesign" (das zweite ganz besonders), ich würde mich also auch (wie von JackieChan angesprochen) über einen zweiten Workshop freuen;)
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

Ich bin auch für das Logo-Thema. Dann werden viellecht auch die Threads weniger,die fast jeden Tag mit:
NEIN das ist kein Logo!!! beantwortet werden müssen .. :mrgreen: ;)
 

BrainMasteR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der nächste Videoworkshop...Thema?

Ich bin für das Thema Composing-Realismus.

Oft habe ich das Problem, dass die Perspektive von einzelnen Bildelementen nicht zusammen passt und so das Ergebniss unrealistisch aussehen lassen.
Was mich auch interessieren würde ist, wie man Lichtstimmungen von Bildelementen anpassen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben