Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design [BILDER]“

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

servus alle zusammen.

mich freut sehr das wir mit großen schritten auf ein neues design zusteuern.
ich hab mit @matthiasp2 und @stefan in ein paar pm´s schon grob darüber gesprochen und schon ein paar vorschläge gemacht.

da ich nicht weiß wieviel jeder von euch schon davon mitbekommen hat,
hab ich stefan gebeten das wir das hier "unter uns" bequatschen können.

hier die ersten vorschläge für die startseite:

...hier fürs forum:

die idee war einfach die als bekannt vorausgesetzte photoshopoberfläche als design für psd-tutorials zu nehmen.
ich denke da fühlt sich jeder gleich zu hause :wink:

die farben sind angelehnt an einen screenshot unter winXP standard blue style.

grüße
splatter

titel:
ich werde noch einen diskussionsthread aufmachen (diesen thread bitte nur für bilder benutzen ) :wink:
 

tymoe

graphicdrunkie

So, nun mal das erste Aqua GUI

basiert auf splatters idee, im osx aqua look ;-)



diskussionen gerne gesehen, mach mich dann auch mal an die brushed metal variante
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

...hier mal die farben vom psd_style


evtl. um die farben im forum noch besser anzupassen. ich finde das "braun" passt derzeit nicht so gut.

gruß
splatter
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

schaut schon gut aus, bloß wie schon gesagt der braune balken, oben bei "autor / Nachricht", mag mir garnicht gefallen.

probier doch mal dieses bild als hintergrund:
<<<
ich weiß nicht ob die höhe genau hinkommt, es sollte halt unten noch ein pixel breit ein grauer streifen sein.

gruß
splatter
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

... je nachdem welches logo denn dann das neue wird...

ich hab einfach mal redrum´s logo für einen banner genommen.





gruß
splatter
 

Pixelnase

PS-Junkie

Die Lösung finde ich sehr ansprechend!
Schön schlicht, da spart man sich den Platz, alle Programme aufzuzählen ... :p
... evtl. kann man - wenn das Logo gewählt ist - dann noch einen Contest für den Header eröffnen + Minianimation ... :cool:

Pixie

PS: ... aber irgendwie ist die Schrift pixelig, oder? :cry:
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

ist ja nur eine rohfassung:

das logo von redrum liegt mir nur als jpg vor, und die restliche schrift hatte ich mit absicht ohne "abrunden",usw gemacht.

...eigentlich war der banner ja nicht für den header gedacht, sondern als ganz normaler 468 x 60 banner zur werbung auf anderen seiten.

...aber gut, dafür treffen wir uns ja hier in dem thread zum brainstorming. :D
im moment sieht es aber nicht aus wie ein header von einer riesigen grafik community, einfach den standardbanner oben eingefügt, das wirkt irgenwie billig.
da müssen wir uns nochmal gedanken machen.

grüße
splatter
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
ja splatter, ach so...als banner. ja das ist geil! ich danke dir. so habe alles wieder bereinigt.

was müßte denn jetzt noch angepaßt werden? die news auf der startseite wären noch anzupassen oder? am besten so wie es ungefähr matthias wollte oder?



und als rahmen halt so angepaßt wie die blöcke oder?
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

> richtig, die news, da würde ich den code von "theme_artikel" übernehmen, wenn das geht.

die contests hängen auch noch ein wenig teilnahmslos rum, >das musste ich einfach nochmal erwähnen :wink:
ich hätte da schon ein paar ideen.

...und was mir noch aufgefallen ist:
man kann sich ja in den erweiterten accountoptionen ein "Persönliches Menü" aktivieren, daß dann auf der startseite angezeigt wird.
in theme version 02 wird es rechts auf der startseite angezeigt, aber in version 03 gibt es auf der startseite keinen rechten block, das musste dann noch nach links, oder wie auch immer woanders eingebunden werden.

gruß
splatter
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

*lol*, in meinem menü steht zwar nur hallo splatter hallo splatter test test, aber egal, andere nutzen es bestimmt :wink:

gruß
splatter
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
ja stimmt, das müßte ich noch ändern wegen des blockes. wegen der contestbanner + news: wie findet ihr denn splatters idee zu den contest? ich wäre ja dafür, da wir zwei immer nebeneinander legen, weil sonst zu viel wird....

und könntest du dir was überlegen wegen den news splatter? danke dir!
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

was mir gerade auffällt:

im forum stimmen die schriftfarben noch nicht ganz:
das heißt, rollover ist noch "orange" und visited noch "blau".
z.b. hier:

...und wie schon gesagt, dieser braume balken oben stört ungemein.

gruß
splatter
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

erstmal noch schnell ein paar vorschläge zum aussehen des forums:



gruß
splatter

[edit]

hier die idee für die contests:




hier vorschläge als überschrift (bücherecke/shop/toplist):
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
also das mit den contest finde ich sehr gut gelöst!

auch die überschriften. toll! wenn keiner was dagegen hat, werde ich das morgen einfügen! problem wird bei den contest nur sein, das es dann auch auf dem alten design so aussieht...aber egal..
 

Missi

@dietina

hallo =)

splatter erstmal danke fürs design, ich finds großartig :p

die idee für die contests find ich auch gut, nur ich mag diese augen nicht gibts die vielleicht in quadratisch? oder ganz weglassen?

wenn ich die einzige bin die die nicht mag, dürfen die natürlich bleiben :p
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@missi, das sind die augen von photoshop, ich sag nur photoshop-style :wink:

@stefan, blöd, wenn das dann auch in den anderen designs so aussieht. teste es halt mal.

hier noch ein nachtrag zu den überschriften: ich hoffe ich hab alle :)

































[edit] ...hab noch drei entdeckt.







gruß
splatter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben