Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design Fragen??!!“

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

HEY,
also ich hab hier diesen Thread eröffnet weil ich so manche fragen habe und mir schon post geschrieben wurde:Ddas ich nen allgemeinen Thread eröffnen soll.
so ich habe hier mal ne frage wie ich diesen text effekt hinbekomme das unter dem schwarz auch noch gold ist Profil von Eazea - jappy.de
würde sowas gerne auch hinbekommen.:uhm:
Danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Design Fragen??!!

Genau. Ich glaube, die Kontur hat einen leichen Verlauf verschiedener Gelbtöne. Dann hat die Schrift in dem Emblem auch noch einen Schlagschatten bekommen, der Rest nicht.

Du findest das bei Ebenenstilen.

Leg die schwarze Fläche auf einer eigenen Ebene an. Dann aktivierst Du die Ebenenstile. Engl: Stroke oder Dt. Kontur (glaube ich). Da kannst Du eine Farbe oder einen Verlauf auswählen bzw. anlegen und dann die Breite in Pixel bestimmen.

Ich glaube, in Deinem Beispiel sind es 2 Ebenen mit unterschiedlichen Effekten. Die unteren Linien sind nur gelb umrandet, die oberen Schnörkel haben den beschriebenen Verlauf.
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

asuu hehe:D danke dir...
....
und wie gesgat es kommen noch mehr fragen^^

asuu und für die schnörkeleien einfach normal floral brushes nehmen oder was?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: Design Fragen??!!

Das hängt davon ab, was Du für Schnörkel willst. Du kannst mal beim Eigene-Form-Werkzeug nachgucken, da sind nette Schnörkel drin. Und damit kann man auch gut basteln, also Teile auswählen und neu verknüpfen.
Oder Du lädst Schnörkel aus Web-Galerien runter. Es gibt frei verfügbare und welche, für die Du zahlen musst. Mach Dich mit den jeweiligen Nutzungsbedingungen vertraut.

Je nachdem für was Du das Ergebnis verwenden willst (veröffentlichen, also beispielsweise hier vorzeigen; oder nur für die Wohnzimmerwand; gewerblich; etc.) kannst Du auch einfach eine Form nehmen, die unter Copyright steht. Aber dann kannst Du sie halt nicht in der Öffentlichkeit verwenden - HIER ist Öffentlichkeit!!
 
AW: Design Fragen??!!

Aber ehm was ist wenn ich ein Bild nehme, das Copyrightzeichen drauflasse, und hier nur als Beispiel zeige? Sagen wir ich habe ein Problem, und nur dieses Bild zeigt meine Bedürfnisse etc., dann wäre es doch möglich es nur als Problemdefinierung zu benutzen und später wieder zu löschen :)

Mfg
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Design Fragen??!!

Aber ehm was ist wenn ich ein Bild nehme, das Copyrightzeichen drauflasse, und hier nur als Beispiel zeige? Sagen wir ich habe ein Problem, und nur dieses Bild zeigt meine Bedürfnisse etc., dann wäre es doch möglich es nur als Problemdefinierung zu benutzen und später wieder zu löschen :)

Mfg

das sollte kein problem sein, dafür ist das cr-zeichen ja drauf!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Design Fragen??!!

Aber ehm was ist wenn ich ein Bild nehme, das Copyrightzeichen drauflasse, und hier nur als Beispiel zeige? Sagen wir ich habe ein Problem, und nur dieses Bild zeigt meine Bedürfnisse etc., dann wäre es doch möglich es nur als Problemdefinierung zu benutzen und später wieder zu löschen :)

Mfg

Nehmen wir an, Du findest das Bild im Internet: Dann solltest Du auf Nummer Sicher gehen und uns hier den Link zeigen, dann kann nämlich jeder da nach dem Bild suchen, wo der Ersteller es hingestellt hat und derjenige bleibt der alleinige Herrscher über sein Bild - wenn er es löscht, ist es weg.

Wenn Bilder zum Download bereitgestellt werden, kann das durchaus anders sein. Lies aber immer genau in den Bedingungen des jeweiligen Erstellers einer Seite / eines Bildes nach, wie das gehandhabt werden soll. Meist steht da was. Und wenn nicht, würde ich in jedem Fall die Finger davon lassen, ein Bild abzuspeichern und wieder hochzuladen.

Wenn Du ein Bild abfotographierst oder scannst, musst Du Dir die gleichen Gedanken machen, dann allerdings hat der Ersteller oder Herausgeber meist keine Erlaubnis dazu geschaffen.

Urheberrecht ist kompliziert und kein reines Schwarz und Weiß. Wichtig ist, m.E., dass man ein Gespür dafür entwickelt, wann man Grenzen übertritt. Im Zweifel lieber Finger weg.
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

gut dann haben wir ja das jetzt geklärt hier und widmen jetzt wieder meinen fragen zu natürlich wenn ihr wollt könnt ihr hier auch design fragen zusatzweise zu meine nstellen bin doch so sozial:D^^

ich hätt da nämlich ne frage zu ner komplexeren Animation ob jemand wüsste wie man das gut übersetzen kann ich kann zwar englsich aber sich da durch zu fummeln oder ob jemand sowas ähnliches hääte und mir da helfen könnte Animated Interface | Learning Resources for Adobe Photoshop...würde dis zu gerne hinbekommen:lol:

bitte helft mir:'(

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: Design Fragen??!!

mit Animation kenne ich mich leider gar nicht aus. Engl. kann ich aber. Hast Du konkrete Fragen? Formulierungen und Vokabeln? Ich mag mich nur nicht durch Tuts wühlen und sie übersetzen, wenn ich ohnehin nicht in die Richtung selbst arbeite.
Außerdem hatte ich die Frage auch schlicht nicht gesehen.
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

naja mittlerweile weiß ich jetzt wie die animation geht...aber mich würde brennend interessieren wie ich diese henkel dahinbekomme aus metall die die türen auseinander ziehen?

also iwie vergesst ihr mich wirklich:D:D:p

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RDesign

RDesign

AW: Design Fragen??!!

Also ich würde sagen: sofern ich das richtig verstanden habe:
ist das doch eig. recht leicht......die lange stange machst du ein rechteck rundest die kanten ab...(alos so lange)...und dann einen verlauf so wie er so auf dem bild ist...fast weiß grau und wieder weiß, wenn das so stimmt hab das bild wieder vergessen xD...
und dann noch mal etwas größer...und das selbe nur halt viel dünner....joa halt
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Fragen??!!

hm naja ich versteh das ganze nicht so..wie ich das erstelle und dann der ankerpunkt der in der Tür ist das der henkel dran festhält usw
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Fragen??!!

habs alleine raus gefunden^^..jetzt hab ich nen anderes problem wer kennt sich aus mit Myspace seiten designen?
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Fragen??!!

Hi,
ich war ne zeit lang im urlaub und wollte jetzt nochmal die frage stellen wer denn ahnung hat von Myspace seiten Design weil ich würde ganz gerne soeine art Design haben>>MySpace.com - Snooka Designz - SNOOKADESIGNZ@LIVE.DE, DE - Rap / Hip Hop / R&B - www.myspace.com/snookadesignz

oder das hier >>

wäre super wenn es jemanden gibt der mir sagen könnte wie ich das anstelle

Ps:ich weiß die größe wie ich es einstellen muss bei Photoshop CS3 blos wenn ich es auf meine seite lade ist es viel größer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.972
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben