Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design für eigene Website“

H

HTML

Guest

Hi,

erstmal ein kleiner Satz vorweg: Ich bin noch ein absoluter Design Noob!

Gut. Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich wollte für meine Website ein Design erstellen und so hab ich mich mal drangesetzt.

Das Layout sollte schlicht sein und ich denke, dass ich das auch geschafft habe.
Meiner Meinung nach fehlt im Design aber noch was. Und ich hoffe mal, dass ihr mich hier nützliche Tipps geht und das Design nicht gleich als Müll abstempelt.

Danke.



lg
HTML
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Design für eigene Website

Wow, also dafür, dass du ein echter 'design noob' bist, hast du das aber sehr gut umgesetzt (das Layout). Gefällt mir! Ich kann dir aber nur empfehlen, die Navi nicht frei im Raum schweben zu lassen, sondern irgendwie links einzubinden. Am besten mit einem einfachen Kasten, vielleicht in einem dunkelgrau? Und dann noch die Schrift ändern. Webcontent wird immer gerne in Pixelschrift Verdana, Arial, Tahoma und wie die noch heißen, wiedergegeben. Versuch mal: Verdana, 9px, Kein Anti Aliasing.
 

mxFlash

allesmalversucher

AW: Design für eigene Website

Also ich finde das Design auch klasse, für das erste mal echt supergut.

Wie Weichzeichner schon sagte die Navigation solltest du ein wenig anpassen. Da ist aber auch die Frage wie die Navipunkte später sein sollen. Gehen Untermenus auf, oder bleiben die Links ? Und brauchst du 2 Boxen für die Navi oder 1 ?

Tipp: Wichtig für das letzendliche Design ist immer auch die Usability in der späteren Umsetzung. Die Probleme hatte ich schon oft, ein schönes Design und beim erstellen der HTML immer wieder an die Designgrenzen gestoßen wegen des Inhalts....
 
H

HTML

Guest

AW: Design für eigene Website

Hi,

ich habe die Schrift jetzt mal angepasst. Ausserdem hab ich die Kästen mal mit den Rand verbunden. Und zwar hab ich es auf 2 verschiedene Arten versucht.

Schaut es euch mal an und sagt mir welche Variante schöner aussieht.
Die Navigation wid später einfach Links beinhalten. Ohne Unterpunkte. Nein es soll keine 2 Navigationen geben. Ich habe einfach den Kasten noch einmal darunter kopiert, um zu zeigen, dass hier dann auch Partner, Werbung usw. reinkommen kann.

Gibt es noch weiteres Feedback?

Danke



lg
HTML
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Design für eigene Website

Ja, schon viel besser so! Bei den Balken musst du wohl noch experimentieren, gefällt mir nich nicht soo, ist aber auch in Ordnung.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Design für eigene Website

Wow echt sauberes und klares Design! Vorallem für einen "Design-Noob"

Den ersten entwurf fand ich besser. Die balken wollen mir nicht so recht gefllen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben