Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Design -> Homepage?“

P

paddy-

Guest

Hallo,

ich hab mir heute mit Photoshop ein Design für eine Homepage erstellt.
Nun wollt ich wissen, welche Möglichkeiten es gibt dieses Design nun mit den Funktionen einer Homepage zu versehen? Leider hab ich überhaupt keine Erfahrungen in HTML und so... geht das etwas "leichter" oder so?
Außerdem würde ich gern wissen was genau das "Slice-Tool" macht.

Vielen Dank im Vorraus.
 
H

heLL84

Guest

Mit dem Slice Tool schneidest du deine Homepage in viele kleinere Bilder
wie du das am besten machst siehst du hier
 
P

paddy-

Guest

BlackBoSs schrieb:
hab das nicht ganz verstanden du weisst nicht wie du es speicherst oder kennst du dich mit html nüsse aus?

Ich hab jetzt nur n .jpg Bild von dem Homepagedesign. Nun weiß ich aber nich wie ich weiter machen soll... gibst keine andere Möglichkeit außer mit dem Editor HTML einzubauen? Denn dat werd ich glaubsch nie peiln ;)
 

Askalon

Aktives Mitglied

gibst keine andere Möglichkeit außer mit dem Editor HTML einzubauen? Denn dat werd ich glaubsch nie peiln

Homepages macht man nunmal mit HTML.
Du kannst ja auch nicht Autofahren und sagen:" Den Führerschein werd ich glaubsch nie peiln"

gruss
 

Tim

Hutträger

@Askalon

prinzipiell muss ich dir recht geben, aber helfen tut ihm das nix ;)

@paddy

http://de.selfhtml.org

da wirste Hilfe finden. Ansonsten nimm nen WYSIWYG-Editor, damit geht das auch

Zum slicen. Mit dem Slice-Werkzeug "schneidest" du dein Bild in lauter kleine Teile. Also wenn du ein Menü hast, schneidest du jedes Bild aus, damit du das Bild verlinken kannst. Und genau das musst du jetzt mit ImageReady machen und dann als HTML und Bilder speichern.

Dann kannst du die HTML-Datei in deinen Editor bearbeiten ;)
 
X

xslippyx

Guest

joa WYSIWYG is da gut...aber am besten lernt man html noch zusätzlich ;) is ja auch nicht wirklich schwer...
selfhtml is da ein guter ansatzpunkt...

im grunde genommen ist erstmal alles was du wissen musst der aufbau einer html-datei, den restrafft man ziemlich schnell selbst und muss dann höchstens noch ab und zu in selfhtml mal nen bestimmte befehl nachsschlagen.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Slicen heisst einem ausgewählten Bereich eines Bildes (oder dem ganzen Bild) eine Aktion anzufügen. Link oder mouseover oder so.
Denke ich :D

PS: Hehe, wenn Ihr wüstet wo ich mir WYSIWYG hintattoovieren lassen hab :lol:
 
P

paddy-

Guest

OK, Danke für die Hilfe @ All.
Werd dann wohl doch mal schauen müssen wie ich aus Schrift ne Page mit Bildern und allem dazu machen soll o_O
 

MIB101

Noch nicht viel geschrieben

wo wir grad hierbei sind, ich muss ja eigentlich auch texte schreiben (z.b. in die mitte des layouts) wenn ich das slice (kenn mich damit auch net aus, habs aber einigermaßen gelernt) muss ich alles slicen, also button, header und auch die mitte des layouts? und wenn ja, wie bekomm ich den text "auf" das bild? oder wie wird der part gemacht?
hoffe hab mich verständlich erklärt..


MIB
 

MIB101

Noch nicht viel geschrieben

danke, ich bin sooooo nah dran, alles zu verstehen.. :)
meine site wird der hammer.. :)

ich hab dreamweaver zu verfügung, also wenn ich in PS alles gesliced hab (guck später nochmal tut) und dann auf "Im Web veröffentlichen..." doer so klicke, kanni ch das ja dann in DW öffnen und den rest einstellen?


geilo.. :) fetten respect, die das alles schon gerafft haben.. :)


MIB
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

schmeiß dreamweaver auf den müll und nimm nen anständigen editor... einen der nur das macht, was er soll, einen, der nur das macht, was man ihm sagt dass er machen soll. phase5 hab ich zb. die zusatzleisten kann man ja wegmachen.
 
U

Ucfu2

Guest

Wer sich nicht mit HTML beschäftigen will kann einfache tools wie netobjects nehmen das programm schreibt dir den quelltext mit und du musst eigentlich nur noch bilder und text einfügen
 
B

babbel

Guest

Wenn du dich nicht gut mit HTML auskennst reicht für den Anfang auch ein "Homepage Baukasten" da muss man nicht wirklich viel können um damit eine Seite zu erstellen ;) Porbier doch z.B. mal Microsoft Frontpage aus, wenn du Windows auf dem Pc drauf haste sollte eigentlich auch diese Programm dabei sein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben