Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Designen und dann Externe HTML`s Legen?!“

Y

YoungSpirit

Guest

Schwer zu Erklären aber:

Ich habe für mein neues Portal eine Seite in CS2 desigend. Kann ich jetzt einzelne Bereiche (Wie beispielsweise Textfelder) in eine Externe .html Legen sodass ich immer nur die .html ändern muss?!

Oder gibts da Komplikationen mit dem Design etc?!
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

Um dein Design zu coden, solltest du dich schon ein wenig mit HTML auskennen. Am Besten, du slicst die Grafik und lässt es dir dann von ImageReady als HTML-Datei speichern. Diese öffnest du dann und dort wo du dein Textfeld freigelassen hast, musst du die grafik auf style="background-image: url(grafik.jpg);" ändern, um text deraufschreiben zu können. Ist jetzt nur ne grobe Erklärung, aber wenn du dich ein wenig mit HTML befasst, schadet es dir sicher nicht. Einen nette Hompage mit PS zu designen genügt nämlich nicht ;)
 
M

Martin-March

Guest

Was du haben willst, sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe, mit einem Inline Frame möglich sein. Du löscht einfach das Bild und fügst stattdessen ein:
<iframe src="pages/seitenname.htm*1" name="iframename*2" width="250" height="250" frameborder="0" scrolling="yes"></iframe>

*1: hier kommt die URL der Seite, die erscheinen soll rein
*2: hier den iFrame Namen reinmachen, später dann zb bei Links: Target="mainbz"
width, height: breite, höhe (in Pixel)
Frameboarder: Rahmen
scrolling: Scrollbalken aktivieren: yes, no, auto

ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

nette grüße
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben