Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Designentwurf+Wie am besten für Joomla?“

TherealBlue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich habe ein Design für eine Vereinshomepage entworfen und würde dieses gerne in Joomla verwenden. Allerdings habe ich ein paar Probleme.

Verwende ich am besten alles per Bild oder geht das auch mit weniger Datenstrom? z.B. durch 1 px grafiken die skaliert werden. Wenn ja wie?

Wie bekomme ich das ganze ohne Tabellen am besten hin? und wie sollte ich das Bild am besten zerschnippeln? Ich habe bereits Google stundenlang bemüht komme aber auf keinen grünen Zweig.

Ihr seht eine ganze Menge Probleme die ich da habe...

Achso... Wäre schön wenn ihr das Design nebenbei auch bewerten könntet es ist in der oberen Ecke nicht ganz perfekt das ist mir durchaus bewusst.



Würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus

Gruss Yannik
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Designentwurf+Wie am besten für Joomla?

eigenes Joomla Template erstellen ...

4 wichtige div bereich


  • Logo
  • kopf rechts
  • linke leiste
  • inhalt
3 Bilder

  • Logo
  • rechte schräge für den kopf
  • linke schräge für die linke leiste
Optimiere die Kurven noch etwas um einen geraden auslauf hinzubekommen.
Dann kannst danach ohne bilder arbeiten und einfach eine hintergrundfarbe angeben.

Würde ich sagen ist mit template erstellen ne arbeit von ca. 2-3 Stunden je nachdem wie gewissenhaft du arbeitest.

Größe aufwand dabei ist das template zu erstellen, zumindest wenn man noch nicht ganz sicher dabei ist.

Edith sagt:

Bezüglich Bewertung ... auf ner Skala von 1-10 ein 4 würde ich sagen. Keine groben optischen Patzer
enthalten aber auch keine kreative Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Designentwurf+Wie am besten für Joomla?

Vielleicht noch hinzuzufügen,wenn es nicht schon sowieso klar ist: die Navigationseinträge müssen erst einmal verschwinden. Die werden dann vom CMS ja dynamisch erzeugt.
zum Erstellen des Templates für Joomla könnte diese Seite interessant sein:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben