Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Desktop mit Funktion“

J

Jockel207

Guest

Hi Leuts

Ich habe da mal ne frage speziel für den Desktop...
ich möchte ein wallpaper machen der die funktion hat das mann ordner darin packen kann oder so, die ordner sollen nicht zu sehen sein die ich rein machen möchte, aber drotzdem zu verwenden.
Quasie das ich das wallpaper so unterteile das ich wie tachen habe womit ich dan die ordner die ich habe öffnen kann.
wenn das möglich ist oder bleibt Wallpaper Wallpaper.

Oder giebt es bessere lösungen kann mir da jemand helfen.
Die hielfe beziht sich nicht nur auf die funktion sondern ein tut für Photoshop sollte es da schon geben. sofern es mit PS geht

ich bedanke mich bei euch für die hielfe, schon mal im vorraus
auch wenn es nicht möglich ist dann ist das ok...
bin noch nicht so lange dabei mit sowas sry.
 
M

m4l

Guest

Ich habe mal gehört, dass man websites als hintergrund nehmen kan, du mü+sstest dir also nur n wallpaper nehmen, es halt so slicen wie dus haben willst und die stücke zu deinen ordnern verlinken ... dann als html abspreichern und dann als hintergrund nehmen ... keine ahnung ob das klappt :D
 
J

Jockel207

Guest

lieben dank werd das ausprobieren

wenn ihr andern noch ne idee habt immer her damit

bis denni
 

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal mit diesem Tool vor ner weile mal nen bisel rumgespielt: samurize

zu finden unter (gubt eigendlich auch noch ne deutsche seite, aber die is down)

da müsste es eigenlich möglich sein mithilfe eines Plugins (wenns nich schon standart dabei is) sowas hinzubekommen
bestimmten bereich des Desktops als link markieren

wenn du mit dem Prog nich zurecht kommst ich wollte es mir eh nochmal ansehn, und vielleicht kann ich dir ja dann helfen
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

m4l schrieb:
Ich habe mal gehört, dass man websites als hintergrund nehmen kan, du mü+sstest dir also nur n wallpaper nehmen, es halt so slicen wie dus haben willst und die stücke zu deinen ordnern verlinken ... dann als html abspreichern und dann als hintergrund nehmen ... keine ahnung ob das klappt :D

man kann html dateien als hintergrund für den desktop verwenden? :lol: wusst ich ja garnicht...

naja also ich weiss das sowas möglich ist.. aber ich weiss nicht wie sry...
 

TRex2003

Hat es drauf

FromTheAshes schrieb:
m4l schrieb:
Ich habe mal gehört, dass man websites als hintergrund nehmen kan, du mü+sstest dir also nur n wallpaper nehmen, es halt so slicen wie dus haben willst und die stücke zu deinen ordnern verlinken ... dann als html abspreichern und dann als hintergrund nehmen ... keine ahnung ob das klappt :D

man kann html dateien als hintergrund für den desktop verwenden? :lol: wusst ich ja garnicht...

naja also ich weiss das sowas möglich ist.. aber ich weiss nicht wie sry...

das hab ich auch mal gemacht..hab mir ne eigene html seite mit frame zusammengebaut, wo dann rechts unten google.de drin war. das dumme an der geschichte: jeder link wird in einem neuen browserfenster geöffnet, d.h. gebracht hats nich viel.
 
S

sirStokes

Guest

diese html geschichte für den Hintergrund ist schon sehr cool und dank der Möglichkeiten von html etc. auch nicht schlecht.

Aber es ist schon weitaus leichter mit samurize zu arbeiten. Das hab ich auch schon gemacht.
Zu bedenken ist hierbei das solch ein sogenannter aktiver Desktop dann auch immer Arbeitsspeicher braucht.
Die Möglichkeiten bei samurize sind aber so gut wie unbegrenzt. Also jegliche Systeminfoanzeigen etc. sind möglich.
sogar winamp lässt sich dann über den desktop bedienen. oder der desktop zeigt das aktuelle lied aus winamp.

Also meine empfehlung ist samurize und nicht html
 

pacmanforever

Nicht mehr ganz neu hier

Active Deskop nennt sich diese geschichte. Und ja es bringt was.
1) der desktop wird nicht mit icons zugemüllt
2)schönere uhr :)
3) Wetter daten aufm Desktop
4) cooleres Design
5)da der desktop nicht zugemüllt ist -> ganz wenig mehr leistung in den spielen (bei meinem alten computer dochs ehr viel :))
 

krombohler

Nicht mehr ganz neu hier

pacmanforever schrieb:
Active Deskop nennt sich diese geschichte. Und ja es bringt was.
1) der desktop wird nicht mit icons zugemüllt
2)schönere uhr :)
3) Wetter daten aufm Desktop
4) cooleres Design
5)da der desktop nicht zugemüllt ist -> ganz wenig mehr leistung in den spielen (bei meinem alten computer dochs ehr viel :))


Dem kann ich mich nur anschliessen. Ist eine feine Sache mit den Acttive Desktop.

Es gibt einige Tools die auch wirklich nette alktiv Dekstops erstellen. Aber am besten ist es warscheinlich sich den Desktop als HTML aufzubauen.
Man kann sogar Flash Filme abspielen lassen. ( Für die, die unbedingt auch Animierte Buttons haben müssen)



Hier mal ein link zu einem Kalender den man sich im Desktop Anzeigen lassen kann.

Einfach mal googlen.
:D
 

Altres

3D-ler

hi
das prog is echt gut, hab es mir ma angeschaut, nur leider
komm ich mit ein paar funktionen nicht klar

hatt da jemand eventuell ein tut für? oder so was in der art?
am besten wär natürlich deutsch, aber englisch geht auch

wäre net schlecht

danke schon ma

mfg
Altres
 
J

Jockel207

Guest

So und schon hat sich das ganze sehr gut Endwickelt.
Vielen lieben dank an euch, dafür.
Mit diesem Prog. werde ich schon was geiles zaubern.

Danke Danke Danke :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben