Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

detailliertes Kabel Cinema 4D

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

So, gerade registriert und schon die ersten wünsche...
Ich suche schon seit einiger Zeit eine Lösung für folgendes Problem (cinema 4D):

Das Kabel an sich ist kein Problem. Darüber findet man ja genug Tutorials im Netz und ich glaube sogar hier. Aber die Ummantelung und die verdrehten Aderpaare bekomme ich nicht so schön hin?!

Antworten zum Thema „detailliertes Kabel Cinema 4D“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

ich mein ich kenne mich ja mit C4D gar nicht aus, aber ist das nicht einfach nur ne Textur, ne *.png mit transparenz die man dann da drauflegt?!

ItsNoGood

Hat es drauf

@eFoX
alles c4d :wink:

@TeisT
für die verdrallten Adern habe ich eine Lösung, die Kabelabschirmung, da muss ich mal probieren, bin nicht an meinem Rechner ... melde mich nochmal
PS: ein Tut wird das aber nicht, dafür habe ich keine Zeit

Gruß ING

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

die abschirmung würde ich mit ner textur machen ...

einfach mit ner transparenz-textur durchsichtig machen (an den entsprechenden stellen) und dann ne reliefmap für die einzelnen adern und ne displacement map für die verschiedenen schichten von adernpaaren.

W

webdesign

Guest

TeisT schrieb:
Hallo!

So, gerade registriert und schon die ersten wünsche...
Ich suche schon seit einiger Zeit eine Lösung für folgendes Problem (cinema 4D):

Das Kabel an sich ist kein Problem. Darüber findet man ja genug Tutorials im Netz und ich glaube sogar hier. Aber die Ummantelung und die verdrehten Aderpaare bekomme ich nicht so schön hin?!

Hi, das sieht ja richtig cool aus, würde mich auch sehr interessieren :wink:

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

Leider habe ich mit Texturen noch keine großen Erfahrungen gemacht. Also ich fänd ein komplettes Tut ganz nett. Muss ja auch nicht hagenau so aussehen. Nur das Prinzip etwas verdeutlichen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden