Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diashow, Video, Animation und Ton in einer Datei“

D

duffman1

Guest

Hallo,

ich arbeite momentan an einem Projekt und benötige eure Hilfe. Es geht um eine Präsentation. Zuerst wollte ich Powerpoint benutzen, dort Bilder, Videodateien, eine Tonspur und eine Animation des zum Projekt gehörenden Maskottchen einbauen. Das ganze ist aber etwas umständlich und der Textpart ist so gering, dass sich eher ein Film eignen würde. Oder wie seht ihr das?

Ich müsste ein paar Bilder mit leichten Übergängen (Diashow-artig) zeigen, eventuell ein paar Überschriften dazu und mehrere Filmdateien (liegen in .mp4 vor). Zusätzlich möchte ich gerne die Diashow mit einer Audiospur kommentieren und es sollte auch die Möglichkeit geben während die Bilder gezeigt werden das Maskottchen als Animation in den Vordergrund zu bringen (z.B. an einer Ecke stehen und Winken).

Mit welchem Programm könnte ich das alles realisieren? Muss ich mein Ausgangsmaterial noch verändern? Die Diashow vorher schon als Video erstellen? Kann ich die Filmsequenzen im mp4 Format schneiden? Welches Format sollte die Animation des Maskottchens haben; momentan schwebt mir .gif vor. Mit Powerpoint ginge das alles, aber eben recht "hakelig".

Sorry für die komplexe Fragestellung. Vielleicht könnt ihr mir ja an der ein oder anderen Stelle ein bisschen weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
duffman
 

HackinTosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diashow, Video, Animation und Ton in einer Datei

Also alles in eine Datei friemeln sollte sogar mit dem Windows Movie Maker gehen. Der enthält auch ein paar halbwegs brauchbare Übergangseffekte. Ob er .mp4 unerstützt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
 
D

duffman1

Guest

AW: Diashow, Video, Animation und Ton in einer Datei

Danke für deine Antwort HackinTosh
Windows Movie Maker unterstützt die mp4-Videosequenzen nicht, aber ich konnte mit ********** (was nur mit einem Plugin mp4-Dateien als Input annimmt) die Dateien in .avi umwandeln und dann laufen sie auch im Movie Maker.

Wie bekomme ich jetzt aber die Animationen noch in den Vordergrund der Bilder (oder der Videos) ?

Gruß,
duffman

[edit] Hier mag scheinbar jemand Virtual Dub nicht :D [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shyama

learning bei doing

AW: Diashow, Video, Animation und Ton in einer Datei

camtasia studio 5 very easy für dieses vorhaben, lad dir die testversion einfach starten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben