Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Frage nach dem wie.“

renfield

Noch nicht viel geschrieben

Moin
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit wie man diesen effekt hinbekomt.
Projects: Mindfreak

Ich habe mich schon totgesucht und rumexperimentiert. es ist weder der dragan effekt noch komm ich bei den ebenen-einstellungen oder den lab-modus weiter. mag sein das ich den wald vor lauter bäumen nicht sehe, wie heißt es so schön betriebsblind^^. was mich vor allem interessiert ist die farbgebung bei der frau und die kontrastveränderung. hatte auch schon gedacht es wäre eine Hdr-aufnahme aber... wie gesagt keine ahnung.
Besten dank schonmal.
 

Maatz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Frage nach dem wie.

is des nit dieses HDR oder Tone mapping!?
ich hab mal so ein ähnliches Foto gemacht von nem Poster in meinem Zimmer, da wären die Farben auch fast so rausgekommen bloß ich hab des nit weiter bearbeitet
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Die Frage nach dem wie.

ich würde fast behaupten dass das komplett gemalt wurde,kannst dir mal auf youtube angucken was man krasses mit paint malen kann
stichwort: speedpainting
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Die Frage nach dem wie.

Das ist definitiv kein Speedpainting....
Es wurde teilweise mit der 'Color and Burn' Methode gearbeitet. Bei dieser Arbeitsweise werden helle stellen zusätzlich erhellt und dunkle Stellen dunkler gemacht. Außerdem meine ich einen Hochpassfilter zu erkennen....
Kann aber auch sein, dass es HDR oder Pseudo HDR ist...
Tonemapping ist stark zu sehen.
ah-photo hat da ein sehr gutes Tutorial drüber gemacht. Einfach mal nach 'Bad Guy' suchen und fündig werden.
Obwohl ich sagen muss, das Bild haut mich nicht mal annähernd irgendwie um...
 

renfield

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Frage nach dem wie.

thx. werd mal schauen. SP ist es definitiv nicht, ist ein composing aus mehreren bildern. Über das Motiv kann man sich streiten, meins ist es auch nicht. aber der effekt hat es mir echt angetan hab den jetzt schon des öfteren gesehen und will das mal ausprobieren.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Die Frage nach dem wie.

Versuch es mal mit falschen HDR. Nimm das Bild, lege 3 gleiche Ebenen an, und dann wende den Hochpass mit starken und vor allem immer stärkeren Werten auf das Bild in den Ebenen an. Also die am nächsten am Original mit noch recht schwachem Hochpass, dann stärker, wieder stärker.
Mit den Fülloptionen spielen, wahrscheinlich hartes Licht, mußt Du probieren.
Unter Umständen vorher oder hinterher die Kontraste verstärken. Ich hab damit schon mal rumexperimentiert und sehr nette Effekte hinbekommen.

Das ist dann definitiv noch nicht so bearbeitet, wie Dein Model-Bild, aber Du kannst Grund-Effekte einstellen und dann weiterarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben