Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Raumbasis oder das was es mal werden soll.“

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Also die Idee ist so Entstanden:

Ich habe vor einiger zeit Doom III gespielt und festgestellt das es da schön düster ist also habe ich beschlossen sowas auch zu machen. Ja und das ist bis jetzt dabei raus gekommen.
 

phoenyx

Foren Vogel

ok der anfang ist doch schonmaa gut aber was du brauchst sind mehr details und mehr und detailliertere texturen .. vorallem diese lila/blaue textur für die wand ist einfach zu simpel und das macht das bild etwas langweilig. die geometrie ist aber gut geworden also baue nun nen paar schächte/luken/kabel/schläuche etc ein damit das detaillierter wird ...
danach solltest du dich ums lighting kümmern damit eine bedrückende atmosphäre entsteht!

viel spaß phoenyx
 

Petread

Hat es drauf

Du brauchst mehr details, sogar im Spiel haben sich die Modeller die arbeit gemacht, viele Details einzubauen. Und du brauchst viele Schatten das die Szene unheimlich wirkt.

MFG
 
R

rapzitis

Guest

mir gefällt die idee sehr gut und was du schon bisher auf die beine gestellt hast gefällt auch. Nur so etwas wie doom 3 hinzubekommen...da haste dir echt was vorgenommen :wink:

Das details noch fehlen is klar, aba das die blaue wand textur eintönig wirkt, da hat phoenyx recht. Würd am besten einfach weiter oben was horizontales mit einer anderen textur einbauen, dann wird der raum auch nicht mehr so in die höhle gstreckt.

und so nebenbei...wird es ein hübsches einzelbild? oder eine nette animation?

gruß
Rapzitis
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Für den Anfang sehr gut. :wink:
Jeder der sich erst kurze Zeit mit 3D beschäftigt weiß, wie schwer es ist.

Mehr Details und andere Materialien kommt mit der Zeit.
Wichtiger ist zu wissen, wie man etwas gemacht hat. :wink:

Schau mal in den Workshop "Weinglas" von @bifi. Die Einstellung von dem Material ist super. Kleine Änderungen und die Türen hätten Glasscheiben.
Natürlich bräuchte man hinterm Glas noch etwas.

Das Atlantis von Stargate wäre och ein gutes Motiv. :wink:
...oder ne Zwickauer Rennpappe (een Trabbi) <<< das habe ich vor :D
 

Petread

Hat es drauf

@Bergloewe:
Mit den Glasscheiben in den Türen ist keine gute Kritik, denn vielleich war das absicht...
Schau mal in diesen Thread.

Hier siehst du mal ein paar meisterWerke von BML. Ich muss echt sagen, die sind gelungen.
@BML:

du könnest Kisten oder Tische herumstehen lassen, sind nicht zu schwer zu machen und wirken super.

MFG
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Also eure ideeen sind super ich werde versuchen umzusetzen was ihr vorgeschlagen habt. Danke Petread das du mich in schutz nimmst aber das Glas ist noch nicht so wie ich möchte hast rech der Efekt ist gewollt. Die idee von Bergloewe ist wirklich gut. HInter die Türen und hinter die Große soll auch noch was kommen. Gänge und ein Wachraum. Ja und das ganze soll im Dirt Look sein damit das nicht so sauber wirkt. (Da habe ich mir mal wieder was vorgenommen.) :D

So noch nen Update bevor ich schlafen gehe. Das was ich geändert habe sieht man ja :wink:


Wie auch anders habe ich mal wieder ein wenig gebastelt. Das dumme ist das ich einen Generator gebaut habe den man gar nicht sieht :D Wie dumm von mir.


Ja und hier noch ein Update wer findet den Generator :?:
 

Petread

Hat es drauf

Wow!!!!

Hätte echt nicht geglaubt, dass du das so super hingriegst. Echt RESPEKT!!

Ich kann nichts kritisieren.

MFG
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Blackmagic_lord
sag mal, machst Du noch was anderes ausser C4D???

sehr schön soweit, vielleicht noch ein bisserl mit dem Licht spielen :wink:

*daumenhoch* ... ich wünschte, ich hätte deine Zeit :wink:
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Danke aber ich bin doch noch gar nicht fertig. :D

@IstNoGood

das mit der Zeit ist so ne sache ich arbeite nur Sporadisch also nur 4 Stunden am Tag und deswegen habe ich soviel Zeit. :wink:

Nein zurzeit mache ich nichts anderes als Cinema naja vieleicht mal ein wenig Zocken oder so. Und wie du ja an meinen Beiträgen siehst mache ich das auch nachts. Kann nicht richtig schalfen. :p
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich finde es toll, dass Du dich so reinkniest, ich würde auch mehr machen, nur im Moment geht da nicht so viel - ok, ich mach schon kleine Dinge, die ich aber nicht zeige, dass ist auch nicht so wichtig :wink: ....

Ich bin auch sehr Nachtaktiv, aber diese Zeit nutze ich mehr zum ausspannen, so richtig kreativ bin ich da nicht mehr :cry: ....
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

wo ist sie denn ??? Das bleibt aber nicht so das licht war nur ne Spielerei ich mache gerade an Texturen rum so mit dirt und so
So habe mal ein wenig mit den Texturen Gespielt so um die sechs stunden und ich bin immer moch nicht fertig. Das ist ne Schweine Arbeit mit Photoshop sowas selber zu machen. Es sind aber nicht alle selber gemacht.



Ja und so sieht das ganze dann nach einen kleinen Massaker aus :D
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Das habe ich mit nen Photoshop Brush gemacht. Also mit ner Alphamap. Ich werde es mal erklären.

1.) Ich habe also eine Wandtextur auf die Wand gelegt.

2.) Habe ich mir ein Blutbrush aus den Internet gesucht und habe in der Größe der wand die ich Beschprenkeln wolte eine Photoshop Datei erstellt.

3.) Habe ich den Hintergrund schwarz gefärbt und mit den Brushes Rote Blutspritzer auf das Bild gegeben. Wichtig ist das man auf die Größe achtet damit es wenigstes ein wenig real ausieht. An den Stellen an den Das Fenster und die Türen sind habe ich auch gespladdert :D .

4.) Als nächstes habe ich das Bild als JPG gespeichert. Und die Datei offen gelassen.

5.)Nun habe ich die Alpha Map erstellt. Heißt ein Schwarz Weiß Abbild Damit nur das Blut zu sehen ist. Und das geht so: Die Farbige Datei wie gesagt offenlassen und über Bild/Anpassen/Sättigung verringern die Farbe raus nehmen. Nun Sollte das was rot war Grau sein. Als Nächstes habe ich dann über Bild Anpassen/Helligkeit/Kontrast den Kontrast ganz nach Rechts geschoben. Nun Sollte das grau Weiß sein. Und das ist unsere Alpha Map. Diese Speichern wir auch unter JPG ab. Und nun könne wir das ganze in Cinema laden und haben unser Blut auf der Wand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben