Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diese Frage wurde schon oft gestellt, jedoch...“

Shyama

learning bei doing

hab ich nicht das richtige gefunden. Es geht um das thema gold, ein altes thema eigendlich. Kann mir jemand helfen, wie ich ein gold als füllfarbe verwenden bzw. erstellen kann?

ich hab ziemlich kleine flächen, ich bekam den rat, dieses in ein muster umzuwandeln, nur kann ich es dann auch so anwenden wie ich es anwenden möchte?

aus den infos, die ich allgemein seit längerem schon einhole, weiss ich, dass es ohne einen verlauf oder filter nicht möglich ist, gold als füllfarbe zu gestalten. Auch wenn es nur so geht, ist es grundsätzlich kein problem, nur müsste die farbe irgendwie speichern können. Wenn jemand weiss wie, bitte helft mir, das ganze stoppt meine arbeit ziemlich :)

ich wäre euch sehr dankbar!

lg
shyama
 
Zuletzt bearbeitet:

Shyama

learning bei doing

AW: Diese Frage wurde schon oft gestellt, jedoch...

@2d4u

hab ich gesehen ja, ok hier hab ich eine möglichkeit wie es geht und wie kann ich sagen wir mal diese fertige option in der farbpalette speichern so, dass ich sie einfach mit füllwerkzeug etc. verwenden kann?

stell dir mal eine fläche vor mit einem durchmesser von 0,5 mm, wie würdest du diese mit gold füllen, du hast mehrere davon, du wählst die schnellste methode :)

thx for help

shyama
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Diese Frage wurde schon oft gestellt, jedoch...

Füllwerkzeug ist die falsche Option. Wird viel zu regelmäßig.

Wenn Du eine andere schnelle Variante suchst, benutze Styles.

Hier der Link:



psd_fff
 

Shyama

learning bei doing

AW: Diese Frage wurde schon oft gestellt, jedoch...

ok da sind auch nice sachen dabei und wie würdest du von diesem muster die äußeren blätter gold färben?




thx
shyama
 
Zuletzt bearbeitet:

reweiv

Schnickschnacker

AW: Diese Frage wurde schon oft gestellt, jedoch...

Grundsätzlich ist das Bild schon mal zu klein um da etwas vernünftig mit zu machen...
Du selektierst die Blätter mit dem Auswahlwerkzeug und packst sie optimalerweise in eine neue Ebene. Dann wendest Du einfach den Stil an den Du Dir ausgesucht hast. Ggf. passt du noch den Ebenstil/Fülloption der neuen Ebene an.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Diese Frage wurde schon oft gestellt, jedoch...

@reweiv

danke dir, also wenn das so gut wie die einzige möglichkeit ist, werd ich mich bemühen, dies hin zu bekommen :)

die frage ist welches auswahlwerkzeug ich für so eine arbeit mit so kleinen flächen am besten benutze?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben