Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digital Uhr“

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

good morning ^^

Ich würde gerne in mein Projekt das ich gerade mache eine Digitale Uhr einladen .

Da es ja eine Taskleiste wird soll diese so genau wie möglich werden nun wollte ich wissen ob es punkt 1 machbar ist , die uhr in der taskleiste einzuladen und punkt 2 , wenn man auf die Uhr geht das Datum und das jahr als mouse on oder so ?

wäre super wenn jemand sogar ein Tut. kennt dass mir das verwirklichen erleichtert .

thorsten
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital uhr

oki doki ich hab das tut durch aber ich habe nur nen weißen hintergrund , keine uhr die läuft .

habe 2 ebenen erstellt eine script und die andere uhr , in die uhr ebene 4 dyn felder und sie richtig benannt und in die script ebene auf frame 1 das as und bei frame 2 den sprung wieder zu frame eins

kannst gerne mal sehen


wenn ich nur std und min haben will kann ich ja einfach die 2 dynamischen felder mit sekunde und milisek auslaßen und sie im as streichen oder ?

also sprich wäre dann das as
PHP:
Uhr = new Date();

tag = Uhr.getDate();
if (length(tag) < 2) {
}

stunde = Uhr.getHours();
if (length(stunde) < 2) {
}

minute = Uhr.getMinutes();
if (length(minute) < 2) {
}
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Digital uhr

also:
das liegt daran, das du Den Textfeldern Instanznamen anstatt Variablen zugewiesen hast.
Ich hab das mal geändert.
Zudem hab ich das ganze in eine onEnterFrame funktion gepackt, so brauchst du das mit dem zweiten Frame nicht.
wenn du nicht willst, dass eine Null vor einer Einstellige Zahl geschrieben wird, kannst du die ganzen If-Schleifen weglassen. Genauso wie du oben gefragt hast mit den sekunden und Millisekunden. das kannst du genau so machen wie du es gefragt hast.



Grüße
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital uhr

ups voll verpennt in der früh ^^

thx sag ich da nun komme ich meinem ziehl immer näher .

Mal ne frage du ließt doch die betriebssystem Uhr aus oder ?
kann ich via mouse on wenn man auf die zeit geht auch das datum anzeigen laßen , damit mein desktop so genau wie möglich wirkt
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Digital uhr

ja, natürlich geht das...
Einen transparenten Mc über die Ziffern legen, und dann eine onRollOn/onRollout-function für den Mc machen, damit das Datum ein- bzw ausgeblendet wird.

Grüße
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital uhr

wow nich schlecht , hut ab sag ich da nur , nun weiß ich wie das geht .

wieder was gelernt ^^

mal ne kleine frage gibt es irgend was im as das der uhr sagt , wenn die minuten unter 10 sind das sie eine null (0) davor setzt ?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Digital uhr

Klar gibts das, das sind diese If-Bedingungen, die bei der im Script lehr waren...
das musst du dann so machen:

Code:
if (length(minute) < 2) {
minute="0"+minute;
}

Grüße
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital uhr

cool thx sag ich !

ich hab es bei der Stunde auch gemacht
PHP:
if (length(stunde) < 2) {
stunde="0"+stunde;
}

geile sache ist das ^^
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital uhr

bald kleeaar bin bald fertig ^^

nun muß ich googlen ob es einen befehl gibt der dem Flash sagt wenn jemand die taste [entf] drückt das der frame sagen wir mal 40 gestartet wird
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Digital uhr

das geht so:
Code:
var keyListener:Object = new Object();
keyListener.onKeyDown = function() {
	if (Key.isDown(Key.DELETEKEY)) {

		gotoAndPlay(40);
	}
};
Key.addListener(keyListener);

du solltest allerdings im Flashplayer unter steuerelement die Tastaturbefehle deaktivieren.

Grüße
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital uhr

wo deaktiviere ich diese ?

mal ne frage hast du dir das alles selber beigebracht ?
oder arbeitest du beruflich mit flash ?

ich find das schon faszinierend was du alles kannst
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Digital uhr

Die musst du nur deaktivieren, wenn du deine Datei direkt unter Flash testest. ansonsten gibts die nicht.
Die befinden sich in der Menüleiste im player, eben unter Steuerelement.


Also ich habe mir Flash selber beigebracht.
Da ich php js etc schon kannte war es von der Programmiersprache nicht so eine große umstellung, aber vom Programm her schon. aber das mache ich jetzt schon seit ca 1 jahr...
Mein bester Freund ist F1 ;)
man muss halt wissen wonach man suchen muss.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben