Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben“

V

vandyk

Guest

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe schwarz-weisse Digitalfotos und möchte diese möglichst naturgetreu mit der Oroginalfarbe versehen. Gibt es in Photoshop dafür eine einfache und schnelle (d.h. nicht manuelle) Möglichkeit oder kennt jemand ein Programm, dass dazu in der Lage ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

vandyk
 
E

eGo

Guest

kann ich mir nicht vorstellen, weil stell dir das mal technisch vor, nach welchen gesichtspunkten müsste er suchen, die er rot färbt usw?
ich glaub das is so nich machbar
 

Tominator

Aktives Mitglied

Stimmt...

Ego hat recht, stell dir mal die Farbtabelle vor: zu jedem grauton passt eine art gelb, rot, blau, grün, violet... Da es keine KI gibt, und auch nie eine geben wird, ist das natürlich nie möglich!

ToMiNaToR

P.S. Kein algorhytmus wird das Problem je beweltigen!
 
I

incmik

Guest

ich würde die bilder einfach farbig fotografieren.
... und ps hat für die volle leistungsfähigkeit nur drei farben: rot, grün, blau.
 
C

contain

Guest

Hi vandyk,

also das man ein schwarz-weiss Digifoto in ein perfektes Farbfoto verwandeln kann, dass wird selbst Adobe verneinen. Ich übrigen auch.

In Photoshop gibt es jedoch unter Bild>Anpassen einige Funktionen, mit denen man mit viel Fingerspitzengefühl doch durchaus akzeptable Ergebnisse erziehlen kann, was deine Frage betrifft.

Wie dies im Detail funktioniert, kann man hier aber nicht mal eben erklären, da diese Einstellungen individuell vom Bild abhängen.

cue Robert
 
I

incmik

Guest

was vielleicht ne alternative wäre, ist kolorieren. ist zwar nicht sehr realistisch aber farbig.
oder du machst dir was als duplex, ist doch immer wieder geil (jo, dreh ich gleich meinem nächsten kunden an, hatte ich lange nicht... *g*)
 
V

Valentine

Guest

ein schwarz-weiss Foto in ein Farbfoto verwandeln

Hallo,
Dazu gibt es ein PlugIn für Adobe Photoshop - Akvis Coloriage Plug-in.


http://akvis.com/de/coloriage/index.php

sm-baby-photo.gif


Man kann damit alte schwarz-weiß Fotos unkompliziert in farbige Aufnahmen verwandeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben