Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Direkte URL zum Forum samt Login-Daten

F

FatBaron

Guest

Hallo,

ich bin ein fauler Typ und tippe ungern mehr als nötig. ;) Deshalb liebe ich Seiten, wo ich die Login-Daten (Kenn- und PW) gleich in der URL verewigen kann. So reicht ein Klick auch meinen Favoriten und ich bin gleich eingeloggt. Gibt es so einen Link für PSD-Tutorials? Und wenn ja - wie sieht der aus?

Danke.

Grüße

FatBaron

AW: Direkte URL zum Forum samt Login-Daten

einfach beim einloggen den haken auf "automatisch einloggen" setzen, dann müsstest du fast immer direkt eingeloggt sein wenn du psd betrittst
zum direkten forenzugang nimmste dann den link hier:

MfG the-xe

Jahaa. Soweit ist mir das klar. Aber Du hast nicht damit gerechnet, dass ich als vorsichtiger Mensch ständig meine Cookies ins digitale Nirwana sende. Und dann funktioniert das mit dem automatisch einloggen nämlich nicht. Leider. :P

Es gibt Seiten, da geht das so:

.[Seite-XYZ]/include.php?user=[Kennwort]&userpw=[PW]&firstlog=1

Wäre Klasse, wenn es hier auch funktionierte .. jemand noch eine Idee?

Danke.

Grüße

FatBaron

Als vorsichtiger Mensch solltest du dann aber auch nicht deine Zugangsdaten mit im Link speichern. :D

Stimmt. Aber wenn jemand in meine Wohnung eingebrochen ist, sich bis zu meinem Rechner vorgekämpft hat und es geschafft hat (über meine Leiche hinweg) meinen Rechner zu stehlen, dann ist es mir auch schon egal, dass er mein PW zu PSD-Tutorials gefunden hat. :D

Grüße

FatBaron

ein billiger trojaner tuts an der stelle auch^^
sogar ohne, dass du ins nirvana wanderst ;)

lustig...du willst einen Cookie in dem das PW nicht explizit drinsteht beseitigen und dir einen Favoritenlink inkl. Username und PW machen...sehr interessant und "vorsichtig" :uhm:

Trojaner?

Erstens sitze ich hier nicht an einem öffentlichen Rechner und zweitens mache ich über PSD-Tutorials ja auch kein Online-Banking.

Wie dem auch sei. Es gibt halt Leute, die von Zeit zu Zeit die Cookies löschen und denen es nichts macht, wenn das PW bei den Favoriten zu finden wäre.

Aber ich entnehme den Antworten indirekt, dass es keine Lösung gibt?!

Grüße

FatBaron

die gäbe es nur,wenn die Daten passwort und login per GET an den server übertragen würden. dass macht man aber schon seit ewigkeiten nicht mehr. und klar, da geht es auch um Sicherheitsaspekte.

für dich als faulen menschen gäbe es noch die möglichkeit nicht alle cookies zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden