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<blockquote data-quote="Sabber" data-source="post: 46975" data-attributes="member: 2883"><p>hm um es mal im allgemeinen für 3d Programme zu sagen:</p><p>1) Wenn du ne eigene textur hast ist es das a und o die ein bissel zu tunen in PS7 z.b kannst du mit dem Abwedeler und Nachbelichter schon schmutz drauf machen aber sei da Vorsichtig setz die Belichtungszeit besser runter auf 10 oder neidriger. Verwende verschiedene Pinsel um das ganze schon dreckig zumachen.</p><p>Du kannst auch Rost oder der gleichen drauf machen gibt es ja ne menge tutorials zu. Einfach mal probieren.</p><p></p><p>Um dann z.b metall dreckig zumachen aber immer noch glanz an sauberen stellen zu haben erstell ne S/W map deiner textur mit den stellen die leuchten sollen und leg dies in den Specular channel müßte es ja bei c4d auch geben.</p><p></p><p>Noch nen tip.</p><p></p><p>Richtig gute Texturen benutzen sehr viele channel z.b bump glossnis etc.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sabber, post: 46975, member: 2883"] hm um es mal im allgemeinen für 3d Programme zu sagen: 1) Wenn du ne eigene textur hast ist es das a und o die ein bissel zu tunen in PS7 z.b kannst du mit dem Abwedeler und Nachbelichter schon schmutz drauf machen aber sei da Vorsichtig setz die Belichtungszeit besser runter auf 10 oder neidriger. Verwende verschiedene Pinsel um das ganze schon dreckig zumachen. Du kannst auch Rost oder der gleichen drauf machen gibt es ja ne menge tutorials zu. Einfach mal probieren. Um dann z.b metall dreckig zumachen aber immer noch glanz an sauberen stellen zu haben erstell ne S/W map deiner textur mit den stellen die leuchten sollen und leg dies in den Specular channel müßte es ja bei c4d auch geben. Noch nen tip. Richtig gute Texturen benutzen sehr viele channel z.b bump glossnis etc. [/QUOTE]
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