Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Discolight zum laufen bringen“

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

Hallo Zusammen

ich möchte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Kugel zum drehen zu bringen :rolleyes:

. . . muss mich mit etwas anderem beschäftigen, solange ich keine Lösung finde, für mein DropdownMenu ;) (siehe Beitrag: Buttons im MC steuern)

. . . würde mich sehr freuen über viele Tipps :D


Wünsche Allen einen schönen und erholsamen Sonntag


PS:schaut Euch mal diese Seite an:



und bei *search* diese Nr. eingeben: 18836

nize Greez

2that
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Discolight zum laufen bringen

Tach Lino
Das Problem ist halt einfach die Verkrümmungen der Plättchen.
daher fällt ein Tween weg, der die Kugel animieren würde.

also theoretisch würde das klappen, wenn du ganz viele Bilder davon machst, die eine Drehung imitieren, und die dann zusammenschusterst.
Am einfachsten würde so was wohl mit einem 3D programm funktionieren.
aber damit kenne ich mich nicht richtig aus...

Grüße
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Discolight zum laufen bringen

Hi kleeaar ;)
ja, ist wirklich nicht einfach so etwas- aber Du hast Dir doch mal das Template angeschaut, welches ich Dir geschickt habe (von der Disco) meinst Du, da ist auch ein 3D Programm dahinter?? :(

Ich probiers dann mal mit After Effects aus :rolleyes: da hats doch ne 3D Kamera ??

Thx auf jeden Fall für den Tipp

nize Greez

Lino (2that)



PS: hast Du Dir mal meine andere Frage angesehen (Button im MC steuern?)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Discolight zum laufen bringen

hi Lino
ich habe die Datei mal decompiled:
die Kugel ist definitiv ein Video der eingebunden wurde. ob das jetzt mit einem 3d proggie gemacht wurde weiß ich nicht.
aber es ist nicht mit Flash gemacht worden.

Dein Problem mit den Buttons habe ich auch angeschaut, allerdings habe ich deine Frage nicht ganz verstanden ^^

Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Discolight zum laufen bringen

Hallo 2that,
Ich glaube sowas lässt sich am einfachsten mit Programmen wie Cinema4D oder After Effects bewerkstelligen. Aber wie so oft führen viele Wege an Ziel. Ich habe mir den Vorschlag von Kleeaar mal durch den Kopf gehen lassen. Halt einfach mehre Bilder (Frames) zu erzeugen und diese dann in Photoshop oder ImageReady als Animation zusammen fügen. Nur hier könnt es etwas Problrmatisch werden diurch die verschieden Farben. Hoffe ich konnt dir bisschen damit helfen.

Lg DerOtto
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Discolight zum laufen bringen

Hi DerOtto :D

Ich habe in Photoshop natürlich schon darauf geachtet, dass die Farben separat sind- die eigentliche Kugel ist nur in Weiss- und Grautönen und mit Transparenzen gehalten (von daher sllte das gehen mit der Animation) :rolleyes:





Habe jetzt ein neues Dok gemacht (alles schön 4eckig) und werde von dieser Form aus mehrere Kugeln erstellen und diese anschliessend in Flash animieren :rolleyes:

Wäre ja gelacht, wenn das nicht hinzukriegen wäre :lol:



nize Greez

2that
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Discolight zum laufen bringen

Machbar ist mittlerweile eigentlich alles im Bereich PC- man weiß nur nicht immer den Weg zum zum Ziel. ;) Ich hoffe du zeigst und das Ergebnis nachher, würde ich Persönlich gerne sehen.

Lg DerOtto :)
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Discolight zum laufen bringen

. . . wie wärs damit :p

Ist noch ein bisschen gross (Datenmässig) aber es läuft ! ! ! !



Bitte um Feedback :D




nize Greez


2that
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Discolight zum laufen bringen

wow...
sieht gar nicht schlecht aus...!
war sicherlich ein haufen Arbeit!?

Grüße
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Discolight zum laufen bringen

. . . ehrlich gesagt, nicht mal soooovvvviiieeeelll ;) nein im Ernst es hat sich absolut im Rahmen gehalten- ca 3Std. ;)

kuul, dass es Dir gefällt. . . thx :p


nize Greez


Lino (2that)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben