Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Domain weiterleiten“

FlamingWheels

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ein WEbprogrammierer hat mich gerade gebeten, ich solle bei einem Webspace von 1&1 bitte den apache so einstellen, dass wenn eine Anfrage von Domain1 kommt, dass diese dann automatisch ins Verzeichnis von Domain2 weitergeleitet wird.

Was heißt das nun für mich und direkt im Fall bei einem 1&1 Webhosting Paket? Ich dachte Weiterleitungen könne man einfach so einrichten (z.B. redirect oder direkt in den html meta tags). Wieso muss ich da was beim Server einstellen?

Gruß
 
AW: Domain weiterleiten

ne domainweiterleitung bedeutet, das wenn ich eine x.html datei aufrufe- ich zu v.html weitergeleitet werde. ein abfrage kann aber auch etwas anderes bedeuten- wie zum beispiel eine datenbank oder ein katalog.

so würde ich das jetzt verstehen. und dazu kann es vielleicht auch nötig werden- eine abfrage im server umzukonfigurieren. aber da bin ich selbst kein spezialist.
 

FlamingWheels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Domain weiterleiten

hmm, also es geht darum, dass eine adresse z.B. www.url1.de beim Aufruf direkt auf www.adresse2.com umgeleitet wird. Und dafür sollte ich am apache was einstellen - frag mich aber wieso ich das machen sollte.

Ja jetzt denkt ihr sicher, dann frag den Typen, der das von mir verlangt einfach :)
Es ist nur so, dass ich bei ihm bald mal ein Praktikum mach und da will ich ihn jetzt nicht enttäuschen, dass ich jetzt nicht weiß, was ich machen muss, deshalb frag ich hier ;-)
 
AW: Domain weiterleiten

logge dich beim hoster ein und nehme dort im einstellungsbereich die domainweiterleitung vor. dafür musst du selbst nichts am apache ändern- das passiert alles in einer benutzeroberfläche wo du nur die domain angibst, die weitergeleitet werden soll- und das ziel-wo diese hinführt.

es sollte eine hilfefunktion vorhanden sein, die dir das step by step erklärt.

das ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich.
 
AW: Domain weiterleiten

kenn das backend von 1 & 1 nicht, bei mir kann ich das einstellen, wo ich weiter geleitet werde. da brauchst du aber adminc rechte oder so.

bei united domains kann mans auch einstellen.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Domain weiterleiten

warum so kompliziert?

einfach in der index.php von domain1 (verzeichnis1) mit header("location: http://www.domainname"); auf domain2 (verzeichnis2) weiterleiten.
 

play0rr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Domain weiterleiten

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei 1und1 nicht möglich.
Ich könnte mir aber vorstellen dasß das mit ein Dyndns-Eintrag zu machen ist.
Schau mal hier:
DynDNS Services: DNS, Domain Names, EMail Routing
Du musst des Englischen sehr mächtig sein

Sorry, aber ich denke DynDNS ist hier das falsche Stichwort. Es handelt sich ganz einfach wie meine Vorgänger schon sagten um eine Domainweiterleitung und nicht darum, eine dynamische IP vom Provider mit einem statischen Namen zu versehen. Die Weiterleitung solltest du im 1&1 backend ohne Probleme durchführen können, schreib mir einfach ne PM und ich schau heute Abend für dich nach. Gruß
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Domain weiterleiten

Bei DynDns gibt es nicht nur "dynamische IP vom Provider mit einem statischen Namen zu versehen", sondern es gibt dort noch mehr.(lesen)


@Fanatic
geht das auch bei einer index.htm ? wenn ja wie muss dann die Syntax ausehen?
 

mote74

Gesperrt

AW: Domain weiterleiten

Wenn du beim Aufrufen einer Adresse direkt auf eine ander kommen willst brauchst im Head nur diesen MetaTag ( <meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.adresse2.com"> )einfügen so wurde es bei uns gelöst.


ich hoffe ich konnte dir helfen -
wenn nicht hab ich es zumindest versucht ;-)

lg mote
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben