Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreamweaver - Größe der Seite anpassen???“

denny

Noch nicht viel geschrieben

jetzt hab ich mich mal etwas in DW eingearbeitet :D und hätte da mal zwei fragen an die profis

1. kann ich in DW irgendwie einstellen, dass die seite sich immer dem jeweiligen fenster anpasst. da heisst, wenn jamand mit einem kleineren monitor die HP öffnet, die ganze seite einfach proportional kleiner ist?

2. wie kann ich die hintergrundfarbe der seite ändern? zb. sollte die erste seite meiner HP einen schwarzen hintergrund haben, die anderen dann einen weißen!? (hab es bis jetzt nur über eine farbige ebene geschafft, dass ist aber nicht das was ich will, weil ich dann wieder scrollbalken oder weiße ränder habe)

würde mich sehr über einen guten rat freuen :p
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI

also wenn du diese 2 grundlegenden Fragen noch nicht weisst, dann kannst dich noch nicht viel eingearbeitet haben.

Ich empfehle dir erstmal html zu lernen bevor du mit DW arbeitest.


gruss
 

denny

Noch nicht viel geschrieben

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten :D

also das mit der hintergrundfarbe hat sich schon mal erledigt.

... aber auf die erste frage scheinst du ja auch keine antwort zu wissen ...

ich steh halt eher auf "learning by doing"

da setz ich doch gerade extra noch eine frage drauf :lol: : wie kann ich bei einem bild im browser abstellen, dass wenn man mit der maus drüber geht, dieses "speichern - drucken - email" kästchen erscheint?
 
U

Uwe411

Guest

denny schrieb:
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten
Wie philosophisch :?

denny schrieb:
ich steh halt eher auf "learning by doing"
Von "learning by searching" hälst Du wohl nichts ?!

Ansonsten hättest Du bei dieser Frage:
denny schrieb:
wie kann ich bei einem bild im browser abstellen, dass wenn man mit der maus drüber geht, dieses "speichern - drucken - email" kästchen erscheint?
... diesen Link gefunden.

1. Treffer bei Google!

Um Seiten dynamisch an verschiedene Auflösungen anzupassen, solltest Du Prozenzangaben verwenden statt fixe Werte.
 
E

emonem

Guest

Unter dem link gibts irgendwo sogar ein tolles CSS E-Book zum download.
Das hilft dir sicherlich bei der Layoutanpassung für verschiedene Monitorauflösungen weiter.
Ansonsten schau mal hier hinein.
 

denny

Noch nicht viel geschrieben

na das hilft mir doch schon mal weiter .... danke!

und ... sicher ist es nicht schlecht etwas über html zu wissen .... aber du lernst doch auch nicht automechaniker, nur weil du auto fahren willst :D

und ich möchte ja nicht webdesigner werden :wink:
 
L

Lauxer

Guest

AW: Dreamweaver - Größe der Seite anpassen???

Bin neu hier und durchforste gerade mal so das Forum, danke für den Link . Das hat mir echt geholfen....

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.991
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben