Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „drehung anwenden“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

im alten CS konnte man im Dateibrowser alle Bilder eines Ordners durch markieren und anschließendem "Drehung anwenden" Klick drehen, weiß jemand wie das bei CS3 geht? Wenn ich ein Bild mit meiner EOS Hochkant fotografiert habe dann wird es im Querformat in Windows angezeigt und das konnte man in CS so beheben...
Nur wie geht das bei CS3?

Danke
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: drehung anwenden

Du meinst doch die Bridge, oder?

Man kann mehrer Bilder markieren und dann oben rechts die Pfeile anklicken, zum drehen.
oder unter Bearbeiten->90°...

LG
 

Tremor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: drehung anwenden

Zu Bridge wechseln...


Und dann die gewünschten Bilder drehn....


Fertig.;)

Edit: Mal wieder zu langsam...LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Smax

Aktives Mitglied

AW: drehung anwenden

Ich meinte dass PS die Fotos die ich eben erst von der Cam geladen hbe so dreht dass sie Windows auch Hochformat anzeigt wenn sie Hochformat fotografiert wurde das ging in CS mit "Drehung anwenden" und jetzt bei CS3 find ich das nicht?
Wisst ihr was ich meine?
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: drehung anwenden

In Bridge oder der neuen Version von Irfan view werden die Bilder soweiso automatisch richtig gedreht nur wenn ich sie auf nem rechner ohne den neusten Versionen diesr Programme oder in der Miniaturansicht von Windows ansehe dann werden sie nicht gedreht angezeigt...:-(
Das meinte ich danke für die vielen Antworten.
Es gibt also keine Möglichkeiten das so wie im alten Dateibrowser von CS zu machen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben