Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreiecksanzeige in Rechtecken ausschalten“

herby3

Aktives Mitglied

Hi Leute,

ich musste 3ds Max 8 neu installieren. Natürlich war ich so toll und hab vergessen, meine Einstellungen zu speichern (ich hab formatiert). Jetzt zur Frage:

Normalerweise werden z.B. beim erstellen einer Box die Rechtecke mit Trennlinien in Dreiecke unterteilt. Das konnte man irgendwo abschalten, ich find den bescheuert Knopf nur nicht mehr und mit siehts irgendwie bescheiden aus.

Danke,

herby
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreiecksanzeige in Rechtecken ausschalten

In eines der Ansichtfenster links oben ( zb. wo Oben steht ) mit der Maus darüber gehen und rechts klicken, dann öffnen sich ein erweitertes Fenster und dann auf Flächen mit Kanten klicken. Zum Aktivieren das selbe wieder.
Dies must du in jedem Ansichtfenster machen wo es dich stört.
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Dreiecksanzeige in Rechtecken ausschalten

Nein, das meinte ich nich. Aber mir isses wieder eingefallen (das ist alles so lange her, als ich das das letzte Mal gemacht hab^^).

Man geht in die normalen Einstellungen, dann Viewport und dann Configure Driver und nimmt dort das Häckchen bei "Display all Triangle Edges" raus (die ganz oberste Checkbox).
Vielleicht hilft das ja noch mal jemand anders, ders auch wieder vergessen hat.
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Dreiecksanzeige in Rechtecken ausschalten

ich vermute, ich weiss, was du meinst...
Unter "Anpassen -> Einstellungen -> Ansichtsfenster" auf Button "Treiber konfigurieren" klicken und dann Häkchen (ganz oben) bei "Alle Dreieckskanten anzeigen" rausnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben