Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dresden Panorama“

DDpix

Fotograf

Möchte euch mal meinen Panorama Versuch zeigen. Hab noch nicht soviel Ahnung davon aber ich denke es ist mir gelungen. :) Was haltet Ihr davon?



PS: Ich weiß, der Kran stört, aber das gehört auch irgend wie zu Dresden dazu. :)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Dresden Panorama

Super Klasse Aufnahme!!!!

etwas biegen vielleicht noch, die Strasse bildet im linken Bereich einen leichten Hohlweg
dann wird es m.E. etwas dynamischer noch, wenn du es überhöhst ... und die Brücke
rechts mit etwas Ufer noch "fertigbauen" ?

... der Baukran hinter den Bäumen ist ein "Zeitzeuge"

damit ihr seht, wie ich es meine - auf die Schnelle!
vorher


nach der Verkrümmung
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Dresden Panorama

Wow, das ist wirklich genial geworden! So sollen Panoramen aussehen! Ich würde daran nichts mehr verändern.
 

90Andy

Klugpappler

AW: Dresden Panorama

krass, hast du echt super hinbekommen:)
auch ich kann keine übergänge feststellen, trotz dessen, dass cebylon doch was gefunden und beschrieben hat^^

sehr schön gemacht. nicht nur von der bearbeitung her, sondern auch von der aufnahme und dem licht. einfach ne gute stimmung! :D :)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Dresden Panorama

Respekt, ist eine tolle Aufnahme geworden.

Mir scheint jedoch auch, daß das linke Bild etwas von der Perspektive von den anderen abweicht; d.h. der obere Teil des Bildes ist zu uns zu geneigt. Ich vermute dies, da man auf die Brühlsche Terasse im linken Bereich draufsehen kann,während in Bildmitte nur diese nur von der Seite sichtbar.

@_forddriver: Unten rechts die dunklen Stellen, sind ein Teil des Ufers der Elbwiesen, da zum Zeitpunkt der Fotos die Elbe Niedrigwasser führte.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresden Panorama

Mir gefällt auch die Ursprungsversion schon sehr gut die "Verbesserungen" müssen nicht sein.

Interesssieren würde mich noch Anzahl der Bilder und ob mit Stativ und Nodaladapter oder ob aus der Hand geschossen.

So ganz ohne Übergänge, daran verzweifle ich. Habs schon mit PTGui, Stich und Photoshop probiert.
Welches Programm hast du benutzt?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Dresden Panorama

Sieht gut aus (die Verbesserung sieht für mich schlechter aus), allerdings sind in dieser Größe Stiching-fehler auch nicht zu erkennen.
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresden Panorama

Hallo, vielen Dank für das viele Lob. Das Panorama bestand erst aus 7 Aufnahmen. Diese habe ich mit ISO 100 und Blende 11 gemacht. Aus jeder Aufnahme habe ich noch ein DRI erstellt. Da das Panorama eigentlich doppelt so lang ist habe ich es etwas beschnitten. Denn auch hier kam die berechtigte "Kritik" des zu dunklen Bereiches rechts unten. Leider war die Elbe an diesem Tag sehr tief und die Steine sowie die Wiese wurden nur wenig beleuchtet. Da die Dresdner Skyline jedoch immer stark angestrahlt wird, geht die Wiese quasi unter. Will das irgend wann nochmal versuchen und die Wiese als extra Bereich nochmal länger Belichten.

Die Verbiegung kommt wirklich durch die Perspektive. Links schaut man fast frontal aufs Terassenufer wobei man rechts sehr von der Seite guckt.

Wen es interessiert. Hier mal das Original Panorama. :)

Also sagen wir mal, das oben gezeigte Pano besteht aus ca. 4-5 Aufnahmen. :) Diese überlappen jedoch stark weil ich saubere Übergänge hinbekommen wollte. Es geht auch mit deutlich weniger. Verwendet habe ich eine Fernbedienung und ein altes wackliges Ebay Stativ. Da muss unbedingt nen neues her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mwi15

Guest

AW: Dresden Panorama

Toll geworden. Nachdem ich dieses Jahr im Urlaub zum ersten Mal Dresden besucht habe, weckt das Bild Urlaubsgefühle.
 
P

peppermintpatty

Guest

AW: Dresden Panorama

wunderschoen! das ist echt gelungen!

hab sogar mein moped drauf entdeckt :D
 
P

peppermintpatty

Guest

AW: Dresden Panorama

Anleger 5, hinter'm PD Leipzig ;o)
Tag der Aufnahme war bestimmt ein Freitag oder Samstag, nor?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben