Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DRINGEND!!!! mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten (verkleinern)“

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe hier zwei programme auf diesem Rechner. IfanView und Gimp. Kann mir jemand erklären, wie ich in einem deieser Programme mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern kann, wenn das überhaupt möglich ist.
Zur Info: Es ist die englische Version.
Bevor hier irgendwelche Kommentare gepostst werden wie: Lade dir dues und jenes herunter.
Ich sitze hier vor meinem Rechner bei der Arbeit und habe keine Rechte hier irgend etwas zu installieren.

Gruss: Moselpirat
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DRINGEND!!!! mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten (verkleinern)

Tut mir leid aber ich weiß nur das es bei Photoshop Stapelverarbeitung
gibt guck doch mal ob es das bei dir in GIMP zB. auch gibt..

MfG

PS: Google'n :)
Wenn du keine Rechte hast kannst du das vergessen , oder du musst dir irgentwie Rechte besorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

toxictoon

Pixelpatriot

AW: DRINGEND!!!! mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten (verkleinern)

Hi,

mit irfan view absolut kein problem...

kuck mal unter Datei -> Batchverarbeitung.

Irgendwie unter den Optionen oder Spezialoptionen aktivieren dann kannst du die gewünschte ausgabegröße festlegen. (und auch mit wasserzeichen versehen wenn du willst).

Natürlcih die zu öffnenden dateien auswählen und den pfad wo sie gespeichert werden sollen.

Du kannst sie in deisem zug auch gleich alle umbenennen falls nötig z.b. bild1, bild2... (musst du aber glaub irgendwie "batchverarbeitung & umbenennung" oder so auswählen im menü)

War jetzt aus dem Kopf heraus rekonstruiert das vorgehen... aber so müsste es aber in etwa sein.

Klappt aber wunderbar....
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DRINGEND!!!! mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten (verkleinern)

@toxictoon
Vielen Vielen Dank......
das hiat mir sehr geholfen und hat auch funktioniert
Gruss: Moselpirat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben