Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung“

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Mir erscheint der Löwe an sich als noch viel zu groß. Er nimmt fast eine ganze Fahrbahnbreite ein. Ich denke du solltest ihn noch etwas kleiner skalieren und unten noch etwas dunkler machen.
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Also dort wo der Löwe liegt, ist die Farbahn ja ein wenig verdeckt (vom Bildende) und er nimmt ungefähr die halbe Straße ein. Ich würde sagen ein Löwe ist ungefähr so lang. (Wikipedia: "Ein Löwenmännchen hat eine Kopfrumpflänge von 170 bis 250 Zentimetern [...]"). Aber ich weiß nicht genau wie breit so eine Straße ist. Ja den Löwen mach cih noch ein Tick dunkler. Danke.
 

jazin

Karate Kid

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

wenn du mit dem Bild so arbeiten willst wie es jetzt ist, würde ich einen anderen Style wählen.. Ich würde das surealistischer gestallten.. So ein bischen in die richtung vom Film 300...weil dann bräuchtest du dir kein neues material suchen..
 
T

trusterbr

Guest

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

also muss ma sagen ist WESENTLICH besser geworden ^^gut der fuß vorne schwebt immer noch ein kleines Stückchen aber sonnst ist das Bild besser geworden als es war ^^
 
C

Clyde

Guest

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Aber ich weiß nicht genau wie breit so eine Straße ist.

also eine Fahrspur ist etwa 3m - 3.20m breit würde ich sagen, wenn man sich die Strassen hier mal so ansieht.


Ich würde es vielleicht auch etwas surealer gestalten, das würde die aussage des Covers etwas Verstärken denke ich.

Gruß, Clyde
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Danke! :) Wieso brauch ich neues Material? Surrealistisch war nicht wirklich mein Ziel, aber nachdem ich mir mal den Trailer zu 300 angeguckt hab, sind mir diese wolkendurchbrechenden Sonnenstrahlen aufgefallen so wie hier
Weiß jemand wie ich diesen Effekt erreiche oder hat jemand eine andere Idee bezüglich des Surrealismus?
Ich habe versucht den Löwen nochmehr auf den Boden zu holen:
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

also so sieht es echt gut aus...aber bei den pfoten sind mir die "hellen flecke" aufgefallen....ich weiss nicht ob die beabsichtigt sind, aber mir sind die irgendwie gleich ins auge gestochen...
aber ansonsten im vergleich zum anfang...:daumenhoch:
 

jazin

Karate Kid

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Ich weiß auch nicht genau wie du diese Strahlen hinbekommst. aber ich denke der Filter Weiches Licht sürfte da eine gewisse Rolle spielen.
Vielleicht wenn du den "Sonnigen bereich" freistellst natürlich mit weichen Auswahlkanten und dann den Filter drauflegst...

Auf jeden Fall ist der Schwanz vom Löwen richtig Gut geworden...bzw. liegt gut auf dem Boden.
 
J

jona

Guest

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

ja, ich würde ein bischen die dekkraft runter machen und auf 16:9 oder so umstellen ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Ich mache das ganze immer mit Brushes:
Light Beams + Rays Brushes by *redheadstock on deviantART
Das verleiht dem user die volle Kontrolle über Einfall, Weichzeichnung, Farbe etc.
Wenn du das Bild surrealistischer gestalten willst, würde ich dir auf jeden Fall raten, den Hochpassfilter und den Draganize Effekt anzuwenden.
Ein sehenswertes Videotutorial dazu:
Dragan Effect Photoshop Tutorial - Video
(Leider in Englisch)
 

Brumanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

sieht doch schon gut aus, nur er schwebt imma noch wenn man genau hinschaut
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Ok. Danke für das Tutorial, ich schau es mir gleich mal an und versuch's dann selbst. Ich werde das Ergebnis dann posten. Danke schonmal an alle für die Hilfe!
 

Tommel

still searching

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

An den Pfoten gibt es noch zu helle Stellen .. eventuell mal mit der Nachbelichtung bearbeitet. Ansonsten gefällt mir das Bild um Längen besser als die erste Version. Was mir gar nicht gefällt, ist der Schrift-Typo .. das wirkt überhaupt nicht.
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Ok. Jetzt habe ich die Strahlen eingebaut, den Hochpassfilter und ein paar Tips aus dem Tutorial gebraucht. Ja die Schrift war mehr ein Provesorium. So wie jetzt sollte es schon eher sein oder hat jemand eine Idee was noch besser dazu passt?
 
K

keks666

Guest

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Jeep.... sieht klasse aus....
 

TroubleD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Hallo ich bin zwar auch noch neu auf diesem gebiet aber was mir direckt ins auge springt ist der schatten schau du hast von links Sonnen strahlen rein gemacht ergo sagt mir das der schatten nun rechts von dem Tier/gegenstand sein muss....

Die Band heißt One Target oder Homestreetfestival? Wenns One Target ist dann würde ich Die Schrift ein bisschen größer machen den sonst gehts unter und wenns Homestreetfestival ist Würde ich es um drehen also

Homestreetfestival
---------------------
One Target

dann wo ist den nun der Galgen hin?
mal dran gedacht den an die Linie zwischen Band und Album zu montieren???

Du hast den Himmel in so ne art Regenwolken gemacht!
geht dann nicht in jeder normalen Stadt die Laternen an??? da kann man dann evtl. brushen kreis mit nebel ausenrum größe musste rausfinden mit luftdruck 15 - 20% bis es dir gefällt aus zu arbeiten....natürlich musste dann hinten wo es unscharf wird auch Unscharf machen....

so denke das war noch ein bisschen hilfreich für dieses Cover!!!


mfg
troubled
 
AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Also hinzufügen kann ich nur noch etwas persönliches;

eine schwarze Kontur dem Löwen geben, mit einer niedrigen Deckkraft,
so das man es fast garnicht sieht!

Sollte den Löwen bissel betonen^^
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Also mit dem Galgen hatte ich noch keine Idee, ich werde auch erst mit meinem Kumpel reden ob er den Galgen wirklich benötigt. Ich habe erstmal eine andere Schrift verwendet. Auch den Trick mit der Kontur hab ich ausprobiert, gefiel mir aber nicht ;) Sorry.
Gefällt diese Schrift besser?
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Dringend Verbesserungsvorschläge - Fotobearbeitung

Ich finde die neue Schrift besser, als die vorherige.
Aber wie schon angesprochen wurde, durch das Einfügen der Licht/Sonnenstrahlen stimmt der Schatten des Löwen nicht mehr. Entweder musst du den Schatten jetzt etwas mehr nach rechts setzen oder die Strahlen eher von hinten kommen lassen.

Auf jeden Fall sieht man eine enorme Verbesserung gegenüber dem Ausgangsbild!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben