Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckaufträge auf komando drucken ?“

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen


ich bin auf der suche nach einem tool(FREEWARE) falls es sowas überhaupt gibt.

und zwar suche ich ein programm mir dem es möglich ist druckaufträge zu sammeln/speichern die dann erst an den drucker gesendet werden wenn ich das möchte.

also so das man nicht wenn man auf drucken klickt der druck direkt gestartet wird sondern erst später.

gibt es sowas ??

DANKE
 
G

GertG

Guest

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

Hallo,
Software kenne ich nicht, mit der du deine Druckaufträge sammeln kannst.
Du kannst aber im Druckertreiber deinen Drucker anhalten. Dann werden die Druckaufträge nicht sofort ausgedruckt. Erst wenn du Drucken fortsetzen anklickst werden deine Aufträge ausgedruckt.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß Gert
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

ne das ist nicht das was ich suche bzw. ist keine gute lösung für mien problem.


hat vielleicht noch wer anders einen guten tipp oder ein gutes tool zur hand ?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

Das einfachste ist wohl, wenn du den Drucker erst einschaltest wenn er auch drucken soll und deine Druckaufträge bis dahin quasi an einen "Offline-Drucker" schickst....

Wenn du ein professionelles Tool dafür willst dann mach dich mal über FinePrint schlau, Lizenz liegt allerdings so bei 50,00 ?.

Der PDF-Drucker FreePDF XP soll auch Druckaufträge sammeln können und ist kostenlos, ob und wie das tatsächlich läuft kann ich dir aber nicht sagen.
Aber da es ja kostenlos ist, einfach mal laden und testen :D
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

Das einfachste ist wohl, wenn du den Drucker erst einschaltest wenn er auch drucken soll und deine Druckaufträge bis dahin quasi an einen "Offline-Drucker" schickst....

Wenn du ein professionelles Tool dafür willst dann mach dich mal über FinePrint schlau, Lizenz liegt allerdings so bei 50,00 ?.

Der PDF-Drucker FreePDF XP soll auch Druckaufträge sammeln können und ist kostenlos, ob und wie das tatsächlich läuft kann ich dir aber nicht sagen.
Aber da es ja kostenlos ist, einfach mal laden und testen :D

ich danke dir und werde das freeware tool mal testen :)

das mit dem ausschalten wäre schlecht da es ein firmen drucker ist und so ca. 30 büros dran hängen :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

das mit dem ausschalten wäre schlecht da es ein firmen drucker ist und so ca. 30 büros dran hängen :)

Firmendrucker an dem 30 Büros dran hängen hört sich schon nach größerem an?!

Dann lohnt sich auch ein Blick in das Manual des Druckers, es gibt Geräte in denen lassen sich sog. "Boxen" konfigurieren, entweder für einzelne User, Arbeitsgruppen, Abteilungen oder wie auch immer....

Im Druck-Dialogfenster kann man dann für einen Druckauftrag "In Box drucken auswählen". Diese Druckaufträge werden dann im Speicher des Druckers abgelegt und lassen sich dann direkt am Drucker durch Knopfdruck gesammelt ausdrucken
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

Firmendrucker an dem 30 Büros dran hängen hört sich schon nach größerem an?!

Dann lohnt sich auch ein Blick in das Manual des Druckers, es gibt Geräte in denen lassen sich sog. "Boxen" konfigurieren, entweder für einzelne User, Arbeitsgruppen, Abteilungen oder wie auch immer....

Im Druck-Dialogfenster kann man dann für einen Druckauftrag "In Box drucken auswählen". Diese Druckaufträge werden dann im Speicher des Druckers abgelegt und lassen sich dann direkt am Drucker durch Knopfdruck gesammelt ausdrucken


ja genau so ist es auch

man kann ein scure print machen das heist er druckt nur sobald ich mich mit meinem benutzernamen einlogge

jedoch hat diese super funktion einen hacken

und zwar muss ich für jedes dokument was ich drucken möchte mich einloggen

und bei so ca. 100 dokumenten ne zeitaufwändige arbeit :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

Bist du sicher?

Also wenn ich in meine Box drucke dann läuft es so, dass ich - sagen wir mal - den Vormittag über 150 Aufträge in die Box drucke, dann geh ich in der Mittagspause an den Drucker, wähle meine Box aus, gebe meinen PIN ein und er druckt mir meine 150 Druckaufträge aus --> einmal PIN für 150 Druckaufträge...
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckaufträge auf komando drucken ?

ja bin mir sicher ^^

die haben da irgendwas umgestellt

seit dem gehts nicht mehr

leider

deswegen bin ich ja auf der suche nach nem tool ^^

weil diese ewige sortiererei geht mir auf den sack wenn da immer von zisch anderen die drucke zwichen sind :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben