Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drucken einer 16-seitigen Broschüre mit Acrobat XI Professional“

Hallo
ich habe eine 16 seitige Broschüre mit InDesign erstellt bestehend aus Doppelbögen. Die möchte ich gerne mit Acrobat XI Professional drucken. Dabei soll die Seitenzahlen fortlaufend sein. Die Doppelbögen sollen ineinander gesteckt sein um am Schluss geheftet werden.

Kann mir jemand einen Rat geben wie man das hinbekommt. Die Doppelbögen habe ich mit Indesign inklisive Paginierung erstellt.
Natürlich kann man auch den Broschürendruck in InDesign verwenden. Möchte das Ganze aber mit Acrobat machen.
 

Design & Layout

Ja soweit ich weis hat er Duplex. Wie soll eine mehrseitige Broschüre in InDesign gespeichert werden?
Als Einzelseiten oder als Doppelseiten?
Muss man dazu in den Menüpunkt Exportieren gehen und den Haken bei Doppelbögen herausnehmen?

Wie wird sie dann in Acrobat zusammengefügt damit die Reihenfolge der Seitenzahlen stimmt?
 
Wenn ich " Exportieren " in InDesign verwende, wie fügt dann Acrobat die Seiten richtig zusammen damit die Seitenzahlen stimmen. Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen? Und wie geht das dann mit den Schneidzeichen ( Beschnitt )?
 

liselotte

Bärliner Jung

Und wie geht das dann mit den Schneidzeichen ( Beschnitt )?
Schnittmarken findest Du unter "Erweitert", funktioniert aber nicht beim Broschürendruck, genau so verhält es sich mit dem Beschnitt, funktioniert nicht wenn Beschnitt dran ist.
Wenn Du Schnittmarken mit Anschnitt verwenden möchtest musst Du es aus Indesign machen.
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Lies Du eigentlich noch was ich schreibe?
Aus Acrobat geht es nicht mit Schnittmarken und Beschnitt.
Hätte Dir beim probieren auch auffallen können
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es aus Acrobat so kompliziert ist, dann erstelle in InDesign ein neues Dokument mit 8 A3 Bögen (falls die Broschüre A4 werden soll) und schieße das in ID aus. Auf Bogen 1 Seite 1 und 16, Bogen 2 Seite 2 und 15 etc.
Dann kannst du danach das PDF einfach per Duplexdruck in Acrobat zum Drucker schicken.
Ohne die schlechte Broschürenfunktion in Acrobat zu nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben