Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dumme Frage...“

A

Aced

Guest

Ich habe mal ne ziemlich doofe Frage und zwar welche größe sollte eig das bild der homepage haben wenn man es designt, damit es bei allen gut und deutlich sehen kann...?
 
AW: dumme Frage...

ich vermute einfach mal, dass er ein design vor dem slicen meint (oder?)

da viele user mit 1024*768 surfen würde ich das design nicht breiter als ~980px machen (scrollleiste beachten!)

mfg
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: dumme Frage...

Für alle gut sichtbar geht nur mit relativen Angaben, was bei dem Design-Prozess in Photoshop natürlich nicht realisierbar ist. Die meisten arbeiten da dann mit einem Wert knapp unter 1000px Breite, Höhe ist an sich nicht relevant, da die meisten Homepages sich ja vertikal nach dem Inhalt anpassen.
Zumindest ich hab damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.
 

dossel

Noch nicht viel geschrieben

AW: dumme Frage...

DAS Bild der Homepage?
Was meinst du damit?

Standard Website Maße:
640x480
800x600
1024x768

usw, usf....
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: dumme Frage...

@ Dossel: Das sind die teilweise die Standart-maße für Bildschirme, aber NICHT für Websites. Wie gesagt, nimm eine Breite von ca 980 - 970 px und dann ist gute Sicht für fast jeden Bildschirm garantiert.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: dumme Frage...

Ich habe mich mit meinen Seiten zwischen 1024 und 900 pixeln eingespielt. Je nachdem ob jemand einen BG mit Verlauf für Widescreens braucht ( bis 1440px ).

Beste Masse : 940-980px ( personal opinion )
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: dumme Frage...

also die höhe hängt natürlich vom content ab. Mache also in der mitte oder halt irgenteinen bereich der sich nach unten kacheln lässt. Breite wurde ja schon angesprochen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben