Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dunkle Schatten“

sweet2707

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo .

Ich habe mal wieder ein Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen .

Ich habe ein paar Fotos geschossen aber auf ein paar von ihnen sind dunkele
Schatten . Kann ich die in Photoshop weg kriegen ?
Oder gibt es dazu einTutorials ? Oder auf der DVD ?

Wäre über Hilfe sehr dankbar .
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Dunkle Schatten

Vorsichtig Abwedeln oder Tonwertkorrektur würde ich da probieren, könnte aber schwierig werden, dass es auch insgesamt ansprechend aussieht.

Edit: Habs mal schnell probiert, Qualität nach Korrektur is i.o., also eine Füllebene -> Tonwertkorrektur ->Maske mit Verlauf drüber und mit dem Pinsel ausbesser (niedrige Deckkraft).

Ist nur schnell gemacht, fehlt natürlich das Feintuning:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommel

still searching

AW: Dunkle Schatten

Meinst du die Schatten vom Blitz oder den schattigen Bereich rechts?
Mit dem Abwedler kann man schon einiges erreichen, wobei die schlechte Bildqualität im dunklen Bereich sichtbar wird (wenig Kontrast, Bewegungsunschärfe)



Bekommt man sicherlich noch besser hin, soll nur als Beispiel dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Dunkle Schatten

habs dir mal probiert zu machen EDIT:eek:h da war wohl einer schneller,aber ich dachte die schatten sollten nur verringert, nicht entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Dunkle Schatten

ich hab mich gleich mal an die verschiedenen Versionen gemacht. Alles nur mal schnell, geht sicher präziser. Aber viel Spaß und Erfolg im Kampf gegen die ärgerlichen Schatten.
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Dunkle Schatten

Du könntest auch noch "Bild"->"Anpassen"->"Tiefen/Lichter" probieren.

Also Kopie der Ebene erstellen, dann entsprechende Funtion aufrufen und die Tiefen so einstellen, dass sie in etwa passen. Danach Ebenenmaske mit Verlauf machen.

Im Prinzip gibt es einige Möglichkeiten, dennoch kann PS nicht alles retten ;)
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dunkle Schatten

wähle mal die dunkle hälfte mit dem auswahlrechteck-werkzeug (mit ca. 10-20 pixeln weicher auswahlkante) aus und drücke dann strg+L (tonwertkorrektur) dort kannst du den tonwert verändern.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Dunkle Schatten

wähle mal die dunkle hälfte mit dem auswahlrechteck-werkzeug (mit ca. 10-20 pixeln weicher auswahlkante) aus und drücke dann strg+L (tonwertkorrektur) dort kannst du den tonwert verändern.
Dabei ist leider das Problem, das die Tonwertkorrektur nicht zu den gleichen Ergebnissen führt, wie das Original und dass die Kante nicht gerade ist. Eben das war hier die Schwierigkeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben