Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Durchgängiger Farbstil - wie?“

Timo79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin begeistert von diesen Bildern:



Für mich stellt sich die Frage, wie man so einen einheitlichen Farbstil hinbekommt. Man sieht den Bildern irgendwie gleich an, dass sie aus einer Serie stammen. Außerdem ist das schwarz schön gesättigt und das weiß schön weiß ;)
Oder ist das eine bestimmte Aufnahmetechnik mit Filtern etc?

Grüße
Timo
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Durchgängiger Farbstil - wie?

Hallo Timo,

Die Sättigung der schwarz und weiß Töne kannst du u.a. über die Selektive Farbkorrektur verstärken.

Gibt verschiedene Möglichkeiten für das erse Bild.
a) Ebene duplizieren - Einstellungsebene Farbton/Sättigung auf Färben stellen - Maske anlegen und die mittleren Bildbereiche rausnehmen und mit Wischfinger an den Rändern vorsichtig verwischen, bzw. einen entsprechenden Pinsel nehmen.

lg
 

Timo79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchgängiger Farbstil - wie?

Hmmm reicht es die selektive Farbkorrektur anzuwenden um einen durchgängigen Stil zu erhalten? Irgendwie sehen die Bilder auch leicht bräunlich aus. Könnte auch nachträglich mit einem Fotofilter gearbeitet worden sein?

Gruß
Timo
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Durchgängiger Farbstil - wie?

ich denke auch, daß hier schon mit Kameravoreinstellungen im Farbraum bei den Individualeinstellungen gearbeitet wurde
 
M

mackademia

Guest

AW: Durchgängiger Farbstil - wie?

wenn du 1 bild hast was dir farblich gefällt, und du einige andere so anpassen möchtest, gibt es vielleicht noch eine einfacherer lösung.

wenn du auf "bild > anpassen > gleich farbe" klickst, kannst du hier dein bild auswählen was dir gefällt und photoshop passt nun die anderen bilder an dieses an.

probier's einfach mal aus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben