Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Durchsichtige Blasen?“

X

xtra

Guest

Ich weiß, hört sich noobisch an, habe sowas in der art schonmal vor ewigkeiten gemacht, glaub ich.
Also ich hätte nur kurz gern gewußte, wie ich auf die Schnelle eine Art Wasserblase machen kann, kann auch aus Glas sein, wie auch immer, jedenfalls durchsichtig, und ich muss sie verformen können, soll realistisch aussehen, und darin möchte ich später ein Objekt unterbringen.

Entschuldigt diese wohl eher noobische Frage, für eine kleine Anleitung wie ich das auf die Schnelle hinzaubern könnte, wäre ich extrem und äußerst dankbar.
 
H

heiko0610

Guest

AW: Durchsichtige Blasen?

Ähm, ich möchte das aber auch in C4D machen oder 3dsmax oder sonstwas, da ich das ganze mehrfach brauch, und 3d schrift reintun will, sowie einige verbindungen zwischen den blasen, also eher 3D.

Mich interessiert das auch, weil ich hier nen scheenes Interface gesehen hab, was ich nachmachen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Durchsichtige Blasen?

Hallo,

was ist denn eine Wasserblase?:muede:
Blasen im Wasser entstehen doch nur durch aufsteigende Gase (Luft im Aquarium, CO2 im Mineralwasser)
Wenn Du so etwas meinst, wäre doch eine per Deformer (z.B. dem Plugin "Noise-Deformer) animierte Kugel, genau das Richtige, oder?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiko0610

Guest

AW: Durchsichtige Blasen?

Also ich brauch schon sowas wie die obig genannte Schneekugel.
Nix animiert, soll ein Interface für eine Webseite werden.
Höchstens so ein wenig deformiert.
Aber ich brauchs in 3D, wegen der Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Durchsichtige Blasen?

heiko ich glaube du beziehst den Thread von "xtra" gerade sehr auf dich... ^^

- Kugel erstellen
- Material erstellen => draufpappen und fertig.
Natürlich hat eine Kugel auch eine gewisse Wandstärke, also musst du auch auf diese achten ;)
 
H

heiko0610

Guest

AW: Durchsichtige Blasen?

Hab sowas auch gerade gesucht.
Kugel erstellen usw. is klar, brauchs aber auch durchsichtig, und verformt.
mmmmm sagen wir, ich möchte ein Ei machen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Durchsichtige Blasen?

Hallo,

für ein Ei, benutzt Du ein Kegel-Grundobjekt mit folgenden Parametern:
Objekt: Radius oben: 50 Radius unten: 100
Deckflächen: Rundung aktivieren
Radius oben: 50 Höhe: 100
Radius unten: 100 Höhe 100

Viele Grüße
 
H

heiko0610

Guest

AW: Durchsichtige Blasen?

Code:
mmmmm sagen wir, ich möchte ein Ei machen.

das war als beispiel gemeint.
ich meinte eher was blasenförmiges......

ähm, naja etwas was beliebig verformt werden kann.nur einen nicht symetrisch kreisförmig.

ala comicstil, weiß nicht wie man das beschreiben soll.

ich werds mal zeichnen heut abend und hier posten.....
 

Desertfox500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchsichtige Blasen?

Hi Heiko,

hab mal folgends ausprobiert:

Kugel erstellen (viele Poligone)
mit Magnet und Morphtag hab ich dann rumgebastelt
neues Material erstellen ->-Farbe hab ich weiß gelassen
-Transparenz aktiviert und bei Brechungswinkel
3.34 eingetragen
-Glanzfarbe aktiviert und bei RGB 23, 127, 255 eingegeben
-dann hab ich noch in den Rendervoreinstellungen den
Cartoonrenderer aktiviert und da Farbe an

ich hoffe das passt so weil deine Zeichnung noch fehlt

click
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiko0610

Guest

AW: Durchsichtige Blasen?

Ich will nix sagen, weil ichs selber noch nicht hinbekomme, aber bissi dunkel das ganze, oder?

da meine zeichung noch fehlt, und mein tablet grad spinnt, hier sowas in der art.besseres beispiel weiß ich grad nich.

also die birne ohne stil und der verzierung, so in der art.

magnet und morphtag sind glaub ich die schlüsselwörter, denn wenn ich die form hinkriege, müsste ich doch nur noch auf transparenz schalten, oder?
 

hanco

ex

AW: Durchsichtige Blasen?

Was du da mit dem Morph-Tag willst- keine Ahnung - das ist dafür gedacht, von einer Form in die andere zu morphen - das ist also eine Animation.
zum Modellieren bietet sich doch für sowas der altbekannt Spline in Verbindung mit dem Lathe-Nurbs an.
 

Desertfox500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchsichtige Blasen?

Ich dachte es geht um Wasserblasen, nicht um Flaschen,
die beliebig verformbar sein sollen.
Mit n Lathe-Nurbs hat man das problem das die Blase sehr Symetrisch wird
und das sieht meiner Meinung nach nicht sehr echt aus.

Der Morph-Tag ist dazu da verschiedene Einstellungen an Formen zu Kombinieren damit man noch mehr Formen bekommt.

hab ich nur die Glanzfarbe und den Cartoonrenderer aus gemacht

mfg
Desertfox
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Durchsichtige Blasen?

Hallo,

noch einmal zu den Blasen mit Noise-Deformer:



Alternative: Partikel in Metaball-Objekt:




Gruß CUBE
 
H

heiko0610

Guest

AW: Durchsichtige Blasen?

Da sind schonmal coole sachen dabei.
Animiert brauch ich ja nix.
 
K

kasach

Guest

AW: Durchsichtige Blasen?

wenn du eine ganz normale kugel meinst dann machst du einfach ein neues material und dann machst du ein häckhen bei Transparenz und gibst da einen wert sowas wie 1,03... Kannst dann noch was an der Spiegelung machen aber dann hast du eine durchsichtige kugel =)

Weiß nich ob du sowas gemeint hast wenn nich dann sorry xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben