Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DVD Cover“

moell994051

Noch nicht viel geschrieben

ich habe da mal ne frage! ich will für mein privates dvd video eine cover entwerfen! welche auflösung und abmaße brauche ich da???
 

Mystic

Stevem Garcia

AW: DVD Cover

Kommt drauf an wie du es druckst und in was für ner Qualität dus haben willst ;)

Also ich hab letztens mal eines gemacht mit den Maßen:
3224x2161 150dpi
 
K

kyle66

Guest

AW: DVD Cover

Für die Maße solltest du am besten selber nachmessen, da die einzelnen Cases leicht unterschiedliche Ausmessungen haben. Dürfte aber so bei 27 x 18,3 cm liegen, wenn dein Cover komplett um die Hülle rumgeht. Falls du nur Vorderseite willst sind's ca. 12,7 x 18,3 cm. Aber wie gesagt, am besten mit 'nem Lineal nachmessen.

Als Auflösung solltest du 300 dpi oder höher wählen.
 

moell994051

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Cover

ja es soll um die komplette hülle gehen! dann noch was welchen drucker benutze ich? habe die möglichkeiten einen tintenstrahl- oder laserdrucker zu nutzen? welcher erzielt die besseren ergebnisse
 
K

kyle66

Guest

AW: DVD Cover

Tintenstrahl verblasst mit der Zeit, vor allem wenn es Licht ausgesetzt ist. Das ist bei Laserdrucken nicht der Fall. Tintenstrahl sieht aber ebenfalls gut aus und ist auch billiger.

Allerdings musst du beim Tintenstrahl, wenn du mit höher dpi druckst auch gutes Papier nehmen. Standardpapier schlägt da ganz schnell wellen, weil es zu nass wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben