Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dynam. Textfeld in MC“

L

logkdogk

Guest

Hallo,
hab mich mit dynamischen Textfeldern beschäftigt und klappt auch die zu machen, bin nur gerade bei einem Problem angelangt, was ich nicht alleine lösen kann und ich glaube es liegt an einem Missverständnis bzw. mir fehlt irgend ne Grundlage...

Also: Wenn ich im Hauptfilm ein dynamisches Textfeld erzeuge, klappt alles wunderbar. Wenn ich nun aber in einem Movieclip dieses Textfeld erzeugen will, kallpt es nicht, obwohl mein Vorgang genau der gleiche ist..
Woran kann es liegen?
-Ist der Vorgang prinzipiell gleich, egal ob im Hauptfilm oder in einem Movieclip? Wenn Nein: Unterschied?

Ich nutze Flash MX.

Hoffe es bleiben keine Fragen offen, danke im voraus.
mfg Logk
 
D

darkbolt

Guest

Hallo

Es liegt warscheinlich daran das du instanz namen für den mc verwenden musst und dann über aktionsscript aufrufen musst.
Beispielt:
Mc instanz name eingabe(instanznamen gibst du ein indem du den mc in der hautpt scene markierst und dann im eigenschaft fenster im fenster instanzen einen namen gibst so ist er mit actionscript aufruf bar)
im mc erstellst du einen dynamischen text mit dem instanz namen test)
in der ersten scene erster frame schreibst du in actionscript fenster:

_root.eingabe.test.text="was auch immer"

so müsste es eigentlich gehen!

lg darki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben