Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf“

V

vatras

Guest

Hallo,

ich habe ma wieder ein kleines Problem mit Cinema 4D und zwar will ich, dass (mit Hilfe von Dynamics) eine Kugel ein vorgefertigte "Bahn" runterläuft (siehe Bild).
Das Problem ist nur, dass die Kugel nie ganz auf den Bahnspline aufsetzt, aber trotzdem bewegt sie sich in die gewünschte Richtung. Nur hätte ich es gerne, dass die Kugel den Spline auch berüht.

Vll hat ja einer von euch eine Idee ;)

Bild:
 

hanco

ex

AW: Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf

Dann musst du den EPS-Wert runtersetzen.
Ausserdem hilfreich, wenn du im Simulationsobjekt auch die Ruhegeschwindigkeit aktivierst.
 
V

vatras

Guest

AW: Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf

Hey, danke für die Antwort! Nun klappt es ;).

Wäre aber schön, wenn mir noch jemand erklären würde, was der EPS-Wert ist und was die Ruhegeschwindigkeit auswirkt?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf

Der Eps(ilon)-Wert ist sozusagen das Sampling für Kollisionen. Der legt fest, wann die Kollision ausgehend von der eigentlichen Kollision berechnet werden soll, also vor dem eigentlichen auftreffen oder erst danach.

Der Ruhewert wird benötigt, um Objekte auf auf Oberflächen zum Stillstand zu bringen.

Steht aber auch im Handbuch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben