Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamische Inhalte in ein Interface , aber wie?“

M

mksms

Guest

Hi ,



mal ganz unverfrohren gefragt, wie bekommt man denn den Inhalt einer Html oder php , in das Herz meines Interfaces?Also das der text eben über das Hintergrund bild gelegt wird , mit Scrollbalken und PHP ?

Also , wenn ich jetzt mal ein Interface hab das Aussieht wie ein Notebook, oder ein I-Book , und will im Screen oder Display , die News auf Knopfdruck einblenden, also man drückt auf den Button und es erscheint ein Text, wie mach ich das?

Ich hab schon versucht die Datei als Tabellenbackground zu benutzen was aber nur bedingt erfolg brachte da der Text dann wieder irgendwo dargestellt worden ist. Also ich hab ein Iframe aufgezogen , im Display aber das ist nicht so das wahre...

Mit Action Script get das ja irgendwie wahnsinnig gut, aber es muss auch für nicht Flasher , gut und einfach bedienbar sein deshalb der weg mit dem IInterface und dem Dynamischen Text.

Dann hab ichs mit ImageReady und Dreamweaver versucht , das "TFT Display" zu zerlegen und einzelne Teile zu beschreiben , aber ich glaub ich such den falschen ansatz.

Was genau möchte ich denn hier eigentlich machen , wie nennt man das und wer oder womit kann man sich bei so e :roll: inem Problem behelfen?
 

Mway

Aktives Mitglied

Ich würde das ganze Ding im Photoshop machen und dann per Mous over im Image Ready bearbeiten. Das bedeutet du erstellst für jeden inhalt ein extra inhalt für deinen Laptop und machst dann auf jeden Button der einen Funktion haben soll einen Mous over der die gewünsche Grafik einblendet !
 
M

mksms

Guest

Naja , also gibt es keine möglichkeit , einen text über ein Bild zu legen?
Und dann via PHP dies Dynamisch zu gestalten das der Laptop als Hintergrund bleibt , bzw. das Display und die Navigation Statisch ist?
Bild-Interface

Oder meinst du das man das Mouseover Quasi mit der PHP - Inhalt Variable belegt und dann das Mouseover mit dem Inhalt der variable anzeigen kann?
 

Mway

Aktives Mitglied

bei PHP fragst hier den Falschen ich habe hier ein PHP-LernBuch für kinder und nichmal das kapier ich 8O
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

gibt es, du hast in CSS die möglichkeit layer zu definieren, deren position du mit
Code:
z-index:[wert];
definieren kannst, für weiterführende informationen wird dir selfhtml helfen. achte auf die position und größe deines textfeldes (top, left, width, height)

http://de.selfhtml.org
 
U

Uwe411

Guest

mksms schrieb:
wie bekommt man denn den Inhalt einer Html oder php , in das Herz meines Interfaces?Also das der text eben über das Hintergrund bild gelegt wird , mit Scrollbalken und PHP ?
IMHO brauchst Du dafür kein PHP.

Lege einen <div>-Container über das Bild. Dann die Position, Größe und Z-Index per CSS angeben. Das Bild bekommt den Index 1, der Text den Index 2.

mksms schrieb:
die News auf Knopfdruck einblenden
Mit javascript kannst Du die Sichtbarkeit steuern.

Siehe->
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn nicht animiertes rollover

Hi
wenn das animierte rollover nicht zwingen ist kannst du im Photoshop
1. Dieses ganze Bild mit dem slice werkzeug :psd_slice: in diese unterschiedlichen teile unterteilen dann
--> Datei --> Speichern für Web
dann dort diesen bildschirm wählen dort eingeben kein bild dan im textfeld darunter ein iframe definieren dan das ganze mit diesen optionen speichern (.html und .gif speichern) dann bekommst du eine .html Datei und einen Ordner voller Bilder dann kansst du in der .html Datei deinen PHP code einfügen.
!!Aufpassen du fdarfst die <tr> <td> ... usw. nichtverschieben (mit der Enter Tsate) denn sonst stimmt das ganze Layout nache nicht mehr (bei mir jedenfalls (Photoshop 7.0))

Ich hoffe das nütz dir etwas sonst schreibst du ganzeinfach

Grüsse SWalker :wink:
 
M

madball

Guest

ich mache das auch immer so ähnlich wie SWalker...

erstmal ein grunddesign als komplettes bild erstellen, das dann slicen und als html speichern...
das ganze wird dann in einer html tabelle gespeichert...

in den bereichen, wo ich html- bzw. php inhalte einfügen will, setze ich den teil des designs immer als hintergrundbild einer tabellenzelle (<td background="xyz.gif">)...

dann füge ich als tabelleninhalt in die selbe zelle je nach bedarf z.b. einen <div> container oder ein <iframe> und schmeiss da den html/php krepmel rein.... dann hast du das design als hintergrund und im vordergrund deinen content...

das ganze ist leichter als es sich anhört.. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben