Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamische Listenergänzung JavaScript“

H

headshotsmiley

Guest

Hallöchen!

Zuerst: ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht gefunden was meinem problem hilft....

Mein Problem: Ich habe mir eine Liste erzeugt mit <input> feldern die später ausgelesen werden sollen. Der Pre-Name des feldes ist "opt"+variable die variable geht bei jedem durchlauf um einen zähler höher jetzt spuckt mir mein browser den quellcode aus und nicht den angewendeten <input> teil...

mein quellcode:

PHP:
function option_add() {
	document.getElementById("liste").removeChild(document.getElementById("liste").firstChild);
	var n = window.prompt('Wieviele Felder sollen dazu?','2');
	var i;
	for ( i = 0; i < n; i++) {
	  var newLI = document.createElement("li");
	  var liNummer = i + 1;
	  var newLIText = document.createTextNode('<input type="text" name="opt'+ liNummer + '" size="20">');
	  document.getElementById("liste").appendChild(newLI);
	  document.getElementsByTagName("li")[i].appendChild(newLIText);
	}
}

ich wäre dankbar wenn mir einer sage könnte wie man das input teil auch "ausführt"

danke, thomas
 

Luckah

Wiss- und Lernbegieriger

AW: Dynamische Listenergänzung JavaScript

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#007700]var [/COLOR][COLOR=#0000BB]newINPUT [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]document[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]createElement[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"input"[/COLOR][COLOR=#007700]);
newINPUT.type="text";
newINPUT.name=[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]"opt'[/COLOR][COLOR=#007700]+ [/COLOR][COLOR=#0000BB]liNummer [/COLOR][COLOR=#007700]+ [/COLOR][COLOR=#DD0000]'"[/COLOR][/COLOR];
newINPUT.size=20;

jetzt mit appendChild einbinden...
Hoffe das war was du wolltest,
Gruß,
Lukas
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Dynamische Listenergänzung JavaScript

Schonmal drüber nachgedacht, statt der Anwendung des createTextNode, die Funktion createElement zu nutzen?

also so:
Code:
var inputNode;

inputNode = document.createElement('input');
inputNode.size="20";
inputNode.type="text";
inputNode.name="opt"+liNummer;
document.getElementsByTagName("li")[i].appendChild(inputNode);

Edit:
mist. da war jemand schneller.
 

sokie

Mod | Web

AW: Dynamische Listenergänzung JavaScript

Zum ausführen musst Du deine funktion im entsprechenden Elternlement aufrufen, zB:
Code:
<ul id="liste">
<script>
  option_add();
</script>
</ul>
 
H

headshotsmiley

Guest

AW: Dynamische Listenergänzung JavaScript

Danke für die schnelle Hilfe, mein Problem ist gelöst worden hier der Quelltext der funktioniert:

PHP:
function option_add() {
								document.getElementById("liste").removeChild(document.getElementById("liste").firstChild);
								var n = window.prompt(\'Wieviele Felder sollen dazu?\',\'2\');
								var i;
								for ( i = 0; i < n; i++) {
								  var newLI = document.createElement("li");
								  var liNummer = i + 1;' .
								  'var newINPUT = document.createElement("input");
									newINPUT.type="text";
									newINPUT.name="opt"+liNummer ;
									newINPUT.size=20;
								  document.getElementById("liste").appendChild(newLI);
								  document.getElementsByTagName("li")[i].appendChild(newINPUT);
								}
							}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben