Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „-= Ebene aktivieren =-“

F

fugo67

Guest

Hallo Freunde,

nach einem Festplattenproblem mußte ich Photoshop neu
installieren. Dabei kann ich eine vormalige Einstellung
nicht mehr rekonstruieren:

Die Aktivierung einer Ebene mit der Maus ohne gleichzeitig die STRG-Taste zu drücken.

Bsp.:
Auf einer größeren Hintergrundebene sind mehere kleine Bilder
(natürlich jeweils auf eigenen Ebenen) angeordnet.
Um dieses zu verschieben, muß ich jetzt immer die
STRG-Taste + linker Maus-Taste benutzen - also dessen Ebene aktivieren -, um ein weiteres Bildchen zu verschieben-.

Vorher hatte ich eine Einstellung, bei der ich einfach die Bilder geklickt habe und diese beliebig bewegen konnte.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon im voraus. :p
 

K-Dawg

********

Hm ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst du Mehere objekte auf einem Layer markieren und bewegen. Dazu musst du mit STRG+Links Klick auf der eben klicken.

Wenn du aber meinst, sofort einen Objekt egal auf welchen ebene der ist auszuwählen ohne vorher die ebene zu wechseln, glaube ich nicht das es geht. Vieleicht mit dem Direct auswahl werkzeug, also dem Wiesen statt Schwarzen auswahlwerkzeug, aber sicher bin ich da nicht, da ich diese art von Auswahl den du evtl. meinst nie angewndt habe.
 
F

fugo67

Guest

Hallo K-Dawg,

vielen Dank für Deinen reply. Aber das meinte ich nicht.

Wie Du in Deinem zweiten Absatz ansprichst, konnte ich auf
ein beliebiges Objekt mit der Maus mit dem "Verschieben-Werkzeug" klicken.
Die Ebene dieses Obejektes war dann automatisch aktiviert und dann konnte das Objekt
verschoben werden, ohne eine Taste zu drücken bzw. ohne mit Tastendruck die Ebene zu aktvieren.

:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben