PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebenen in neuer Ebene kopieren
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2712367"><p>Mir gehen noch immer 2 Dinge ab:</p><p>1. Der TO hat die Ctrl+Alt+Shift+E, wenn man dem Inhalt von #1 glauben kann, benutzerdefiniert auf ein Kommando in den Voreinstellungen gelegt. Da die voreingestellte Funktion, nämlich alle Ebenen auf eine zu summieren, und als neu Ebene ganz nach oben in der Ebenenliste zu legen (ohne dass die bisherigen Ebenen verloren gehen), meines Wissens nach nirgendwo in den Voreinstellungen auftaucht, konnte er die anderweitig vergebene Tastenkombination nicht wieder zuweisen. Genau diese Möglichkeit bietet die Aktion von [USER=238945]@reckordzeitstudio[/USER].</p><p>Also gibt es die Möglichkeit, diese Tastenkombination wieder einzustellen?</p><p>2. Die Lösung von [USER=151305]@10dency[/USER] ist ja die bekannte Möglichkeiten, alle Ebenen auf eine zu reduzieren, dabei gehen die einzelnen Ebenen jedoch verloren. Das funktioniert eben über das Ebenenmenü mit Shift+Ctrl+E oder, wie vieles in PS, über das Kontextmenü in der Ebenenliste. Alt dazu, geht ja wohl nicht, da diese Kombination, wie der TO schreibt, von ihm vergeben wurde. Also ist diese Lösung vom TO zwar anerkannt worden, widerspricht aber seiner Forderung, denn er schreibt</p><p></p><p>Wenn er den in PS meines Wissens nach nicht bekannten Begriff "sammeln" als "alle Ebenen auf eine zu reduzieren" versteht (was nach #15 sehr wahrscheinlich), dann scheint die Mac-Version von PS anders zu funktionieren als die Win-Version. Unter Windows steht bei Ctrl+Alt+Shift+E im Protokoll "Stempel sichtbar". Da bleiben alle Ebenen erhalten. Bei Ctrl+Shift+E steht im Protokoll "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren". Bei letzterem sind alle sichtbaren Ebenen weg und zu einer neuen Ebene zusammengelegt.</p><p></p><p>Leider gibt es in PS immer wieder Einstellmöglichkeiten, die man nur durch einen Reset wegkriegt, will ich es auch gar nicht versuchen. Auch wenn man viele persönliche Einstellungen einfach sichern kann, gilt das eben für andere nicht, und ich habe keine Lust, mein PS wieder herzustellen. Doch vielleicht hat jemand eine Installation, die nur für solche Tests verwendet werden kann, ich habe so etwas leider nicht. Manche Programme sind da sehr gutmütig und benutzerfreundlich programmiert, doch PS ist da nicht leider nicht alleine.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2712367"] Mir gehen noch immer 2 Dinge ab: 1. Der TO hat die Ctrl+Alt+Shift+E, wenn man dem Inhalt von #1 glauben kann, benutzerdefiniert auf ein Kommando in den Voreinstellungen gelegt. Da die voreingestellte Funktion, nämlich alle Ebenen auf eine zu summieren, und als neu Ebene ganz nach oben in der Ebenenliste zu legen (ohne dass die bisherigen Ebenen verloren gehen), meines Wissens nach nirgendwo in den Voreinstellungen auftaucht, konnte er die anderweitig vergebene Tastenkombination nicht wieder zuweisen. Genau diese Möglichkeit bietet die Aktion von [USER=238945]@reckordzeitstudio[/USER]. Also gibt es die Möglichkeit, diese Tastenkombination wieder einzustellen? 2. Die Lösung von [USER=151305]@10dency[/USER] ist ja die bekannte Möglichkeiten, alle Ebenen auf eine zu reduzieren, dabei gehen die einzelnen Ebenen jedoch verloren. Das funktioniert eben über das Ebenenmenü mit Shift+Ctrl+E oder, wie vieles in PS, über das Kontextmenü in der Ebenenliste. Alt dazu, geht ja wohl nicht, da diese Kombination, wie der TO schreibt, von ihm vergeben wurde. Also ist diese Lösung vom TO zwar anerkannt worden, widerspricht aber seiner Forderung, denn er schreibt Wenn er den in PS meines Wissens nach nicht bekannten Begriff "sammeln" als "alle Ebenen auf eine zu reduzieren" versteht (was nach #15 sehr wahrscheinlich), dann scheint die Mac-Version von PS anders zu funktionieren als die Win-Version. Unter Windows steht bei Ctrl+Alt+Shift+E im Protokoll "Stempel sichtbar". Da bleiben alle Ebenen erhalten. Bei Ctrl+Shift+E steht im Protokoll "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren". Bei letzterem sind alle sichtbaren Ebenen weg und zu einer neuen Ebene zusammengelegt. Leider gibt es in PS immer wieder Einstellmöglichkeiten, die man nur durch einen Reset wegkriegt, will ich es auch gar nicht versuchen. Auch wenn man viele persönliche Einstellungen einfach sichern kann, gilt das eben für andere nicht, und ich habe keine Lust, mein PS wieder herzustellen. Doch vielleicht hat jemand eine Installation, die nur für solche Tests verwendet werden kann, ich habe so etwas leider nicht. Manche Programme sind da sehr gutmütig und benutzerfreundlich programmiert, doch PS ist da nicht leider nicht alleine. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebenen in neuer Ebene kopieren
Oben