Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen“

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @ all, habe google + das Forum schon durchstöbert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden: Ich habe in mehreren Ebenen mit Hilfe des Auswahl-Werkzeuges mit einer Farbe gefüllt... Wie kann ich nun PS nun sagen, dass Ebene 2 ÜBER der Ebene 1 gezeigt werden soll, also Quasi wie bei Power-Point "Auswahl in den Hintergrund" oder "Auswahl in den Vordergrund" ? Versteht ihr was ich meine ??? LG maddy
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ebenen

habe zwar kein photoshop, aber bei PaintShopPro kann ich beim zusammenfassen der ebenen angeben ob ich von oben nach unten als drüber legen oder von unten nach oben unterlegen. must einfach dann ausprobieren was dein photoshop dazu mein, aber eben zusammen fassen macht der bestimmt

grüsse aus frankreich
günter (Le Kola)
 

mordilla

adobefreak

AW: Ebenen

Grüezi :)
Also wenn ich die Frage richtig verstehe, ist es in Photoshop so, dass die unterste Ebene auch die unterste ist ... Also Photoshop nimmt die Reihenfolge aus der Ebenenpalette.
Gruss, Bea
 

Daphne10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen

Ganz einfach.

Du musst im Ebenenfenster (FENSTER -> EBENEN) die Ebene, die darüber liegen soll, anfassen und nach oben schieben.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

Polygrafin, sorry was ist das für ein beruf, noch nie gehört.

mercie
günter (Le Kola)

Ganz einfach.

Du musst im Ebenenfenster (FENSTER -> EBENEN) die Ebene, die darüber liegen soll, anfassen und nach oben schieben.
reihen folge der fenster ändern, richtig das ist bei mehreren ebenen die einzige möglichkeit. ist wahrscheinlich bei allen Bildbearbeitungsprogrammen so

Günter
Le Kola


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Ebenen

Also deine Frage bzw dein Problem verstehe ich erlich gesagt nicht ganz.:rolleyes:

Ich habe hier ein Beispielbild bestehend aus 3 Ebenen. Ebene 1 ist ein weißer Hintergrund. Auf Ebene 2 Habe ich eine Auswahl in forf eines Rechtecks erstellt und diese mit Rot gefüllt. Ebene 3 ist diesmal eine runde auswahl gefüllt mit blau.



Und hier die Ebenenpallete


Wenn ich jetzt aber in der Ebenenpallete die Ebene 3 (Blauer Kreis) mit gedrückter Maustaste zwischen ebene 2 und 1 ziehe, dann wird diese von Ebene 2 verdeckt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben