Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebeneneffekte“

bigpaul

Aktives Mitglied

Hi,
könnte mal einer ein tut über ebeneneffekte (was die bringen und wozu die einzelnen gut sind)für photodhop machen? Ich hab in der Suche nichts gefunden. gibts so was trotzdem schon?

Greetings,
Bigpaul
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das gehört eigentlich ins anfänger- oder photoshop-forum :)

ebeneneffekte sind mehr oder weniger kleine dinge, die einzelne elemente interessanter machen. ich wüsste jetzt keine spezielle anwendungsmöglichkeit, du musst halt wissen was du willst - und vielleicht passt ein ebeneffekt dazu. die nützlichsten sind eigentlich die kontur und der schein nach außen (vielleicht noch die überlagerungen und seeehr vielleicht noch die schatten), den rest kannste eigentlich getrost ignorieren.
um sie zu "lernen" empfehl ich dir einfach nen text zu schreiben und ebeneffekte auf diese textebene anzuwenden und mit den werten herumzuspielen. learning by doing ;)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Lade Dir ein Bild ins PS , dupliziere es und klick dann die einzelnen Optionen durch,dann siehst Du,was passiert :)

Gruss
mosh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben