Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenstil perspektivisch verkrümmen ?!“

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen,

wollte eine Felswand erstellen und verkrümmen damit sie perspektivisch ins Bild past. Also neue Ebene erstellt Kontur der Felswand erstellt und mit Musterüberlagerung mit dem Fels/Steinmuster versehen. Wollte danach durch perspektivisches Verzerren das ganze dem Bild anpassen damit mehr Räumlichkeit ensteht nur richtet sich die Musterüberlagerung neu aus und verkrümmt sich nicht wie die Auswahl des Felsens mit ...

Was tun ?!?
 

Steef

pewpewpew

AW: Ebenenstil perspektivisch verkrümmen ?!

wenn du die ebene per Ebenenstil mit einem Muster füllst geht das nicht. Aber wenn du die fläche mit dem Füllwerkzeug füllst verzerrt sich dein Felsmuster mit. ;)
Vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit aber mir fällt jetzt so keine mehr ein.

mfg Steef

Edit:
Ich würde jetzt spontan aus dem Ebeneneffekt eine eigene Ebene machen und die beiden Ebenen dann zusammenfügen. Dann hast du eine Pixelebene, die du normal bearbeiten kannst.
stimmt, so gehts auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenstil perspektivisch verkrümmen ?!

Ich würde jetzt spontan aus dem Ebeneneffekt eine eigene Ebene machen und die beiden Ebenen dann zusammenfügen. Dann hast du eine Pixelebene, die du normal bearbeiten kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben