Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Editoren in CMS“

S

schlappi1991

Guest

Hat jemand von euch auch Mambo im Einsatz ??

Habe da 4 Seiten am laufen, und habe bei allen vieren ein Problem mit den Editoren. Hatte Probehalber eine Joomlaseite Eingerichtet, und hatte hier das gleiche Problem. Es wurde auch schon Wordpress versucht, das ist auch nicht so der Hit in meinen Augen.
Habe schon einige Editoren installiert, nach der Installation und einrichten der Seite alles Super, gehst du einige Tage danach wieder auf eine Seite wo Tabellen sind Funktioniert der Editor nicht mehr du kannst keine links mehr einfügen, auser man ist html Mächtig ich leider noch nicht...leider.
Hat jemand einen Tip für mich, das wäre Toll.

Bitte, Bitte nicht auf die Foren von Joomla oder Mambo verweisen, denn da steht auch nicht was mir helfen könnt.

Danke im voraus an alle psdler
 
Zuletzt bearbeitet:

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Editoren in CMS

.... wo Tabellen sind Funktioniert der Editor nicht mehr du kannst keine links mehr einfügen, auser man ist html Mächtig ich leider noch nicht...leider.


keine unmittelbare Lösung. Aber Tabellen kannst du auch mit deinem Lieblingseditor erstellen -möglicherweise graphisch. Den entstandenen Quellcode fügt du dann mit Copy&Paste in dein Joomla/Mambo-Seite ein.
Der umgekehrte Weg: Tabelle in Joomla erstellen - mit Lieblingseditor weriterbarbeiten - dann wieder zurück funktioniert natürlich auch. ;)
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Editoren in CMS

Hallo Schlappi,

ich würde mal sagen, dass du eventl. mal deine Mambo seiten auf Joomla umstellen solltest. Dort hast du viele weiter möglichkeiten an Editoren. Ich weiß noch nicht einmal ob überhaupt noch etwas für Mambo gemacht wird.

LG RED
 
M

marius410

Guest

AW: Editoren in CMS

Wenn du die Seiten auf Joomla umstellst musst du wohl aufpassen, Design wird nicht übernommen!
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Editoren in CMS

Wenn du die Seiten auf Joomla umstellst musst du wohl aufpassen, Design wird nicht übernommen!

Das ist so nicht ganz richtig. Das Design wird zwar nicht von allen Mambotemplates auf Joomla übernommen. Aber einige kann man mit ein wenig Umschreibung Joomla komforn machen.

LG RED
 
K

KPH8987

Guest

AW: Editoren in CMS

Also ich nutze Joomla auf über 10 Seiten.
Ich habe mir nun überall den JoomlaFCK editor installiert und habe mit diesem keine Probleme.
Auch nach mehreren Wochen kann ich noch in Tabellen gehen und Links verändern.

Am besten den mal ausprobieren.

Ansonsten sag doch mal wo du deinen Webspace hast, und mit welcher Joomla Version du getestet hast.

LG
KPH8987
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Editoren in CMS

Jo würde mich auch interessieren! Habe auch schon einige Projekte realisiert mit Joomla!
Mambo wird auch laut meines Wissen ja auch nicht mehr weiterentwickelt bzw. sind einge der Entwickler zu Joomla übergelaufen! Aber das tut ja hier nichts zur Sache!

Habe auf den meisten meiner Seiten auch den Joomla FCK Editor im Einsatz und bis jetzt auch ohne Probs!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben