Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eeem ..ma ne ganz dumme frage, aber komme net weiter..“

M

mux

Guest

also erst ma ..ich hab grad den ganzen tag an soner animation drangesessen ..und jez is die flöten gegangen weil ich versucht hab die zu exportieren. hab da irgentson format ausgewählt um das erst ma zu probieren ob das geht und zack..war 3dsmax down... könnt grad gegen ne wand laufen :oops: ..ergerlich sowas ..naja was soll man machen ..ab jez wird zwischengespeichert :wink:

hab grad noch ma ne ganz kleine animation gemacht (einfach um zu gucken ob das diesma geht ) und hab dann noch ma versucht das irgenwie zb als avi oda so zu speichern ..aber krieg das net hin ..oda besser gesagt ich find das nich ....dann hab ich natürlich hier im forum noch bischen rumgeguckt ..aber auch nix gefunden.
 

phoenyx

Foren Vogel

mux schrieb:
also erst ma ..ich hab grad den ganzen tag an soner animation drangesessen ..und jez is die flöten gegangen weil ich versucht hab die zu exportieren. hab da irgentson format ausgewählt um das erst ma zu probieren ob das geht und zack..war 3dsmax down... könnt grad gegen ne wand laufen :oops: ..ergerlich sowas ..naja was soll man machen ..ab jez wird zwischengespeichert :wink:

meistens macht 3dsmac in einem ordner namens "autobakup" oder so halt automatische backups ... schau da mal rein ...

zu deiner anderen frage: dam üsste ich mal nachschauen hab aber keine lust 3dsmax zu öffnen aber es war irgendwas in den renderer optionen (f10) .. irgendwas mit output file ....

lg phoenyx
 
M

mux

Guest

ou ...das mit autobackup wusst ich nich ..is aber leider nich drin ...hmm .war klar der ganze andere mist den ich gemacht hab is drinn ..nur dieses woran ich heute ganzen tag gearbeitet hab nich : /

danke aufjedenfall ..das mit der render option ...werd ich gleich ma nachgucken ...
 
M

mux

Guest

aaa jez hab ichs ...vieln dank ...fals das noch jemand wissen möchte ...

bei mir hats folgendermasen geklapt
wie phoenyx schon gesagt hat erst ma f10 , dann hab ich in der karteikarte "allgemein" ...bei zeitausgabe erst ma "aktieves zeitsegment" angeklickt, dann bei "ausgabegröse" pal(video) ..als nächstes bei "renderausgabe" auf "dateien" dann halt namen geben und da drunter hab ich zumindest mov. genommen ..(der rest ging irgentwie net) ..achja vorher hab ich erst noch quicktime geladen : ) ..ja und dann rendern ...

also noch mal danke ...hab mir schon gedacht das es einfach is :lol: aber auf die einfachsten sachen kommt man ja nie





hmm hab da noch ma zwei fragen .wollt jez dafür nich extra nen neuen post machen...
hoffe das geht in ordnung wenn ich die fragen jez ma hier stelle ...

also erstens : kann ich in 3dsmax irgentwas mit sounddatein anfangen? ...sprich,einfügen dort anhören ..die animation der musik anpassen ..usw.
und wenn ja ..wie?

und zweitens : wenn ich zb eine animation in nen real movie reintun will ...sagen wir einfach mal ich nehm mit ner cam hier drausen unsere hofeinfahrt auf ...spiel das aufn rechner usw... wie lass ich dann zb nen animierten ball über die strase hüpfen ...(vieleicht sogar mit schatten ?? ) ich denk ma da muss man schon mit mehreren progs arbeiten, mit 3ds max alleine kann ich mir das schlecht vorstelln (mit adobe premiere??) vieleicht hat das schon mal jemand von euch gemacht und kennt npaar gute links oda kann mir tips/anhaltspunkte geben ...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg MUX : )
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

und zweitens : wenn ich zb eine animation in nen real movie reintun will ...sagen wir einfach mal ich nehm mit ner cam hier drausen unsere hofeinfahrt auf ...spiel das aufn rechner usw... wie lass ich dann zb nen animierten ball über die strase hüpfen ...(vieleicht sogar mit schatten ?? ) ich denk ma da muss man schon mit mehreren progs arbeiten, mit 3ds max alleine kann ich mir das schlecht vorstelln (mit adobe premiere??) vieleicht hat das schon mal jemand von euch gemacht und kennt npaar gute links oda kann mir tips/anhaltspunkte geben ...

Schau mal in die Lehrgänge, da ist dazu ein Tutorial, ich glaube, das war mit einem Billardtisch, wo du in eine gefilmte Szene etwas machst. Bin mir nicht mehr 100 %ig sicher, aber dazu gibts auf jedenfall ein Tut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben