Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt bei dublizieren verändert

U

Uwe411

Guest

Hallo,
ich habe auf einer Ebene den Effekt "Abgeflachte Kante und Relief" eingefügt. Beim Ebenen dublizieren ist der Effekt irgendwie verändert. Nach dem Dublizieren habe ich das Auswahlrechteck über Bearbeiten -> Transformieren -> Skalieren in der Breite verändert. Kann das der Grund dafür sein? Wie sollte ich vorgehen, um nicht verschiedene Effekte zu erhalten?

Effekt.gif

2 ist ein Dublikat von 1!

Das sieht nicht nur in PS7 so aus, sondern auch wenn ich die Grafik in IrfanView oder IE6 öffne.
 

Antworten zum Thema „Effekt bei dublizieren verändert“

Mway

Aktives Mitglied

Ich würde einfach beide Teile als eine Ebene bearbeiten.

Also wenn du diese Schlitze nicht hast beide auf einer Ebene Zeichen und dann die Funktion anwenden dann geht es !

Ist jetzt schwer zu erklären, aber ich hoffe du weißt was ich meine !
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

ich will ja nicht klugscheissen ,aber müsste es nicht : DUPLIZIEREN heissen ?


Ebeneneinstellungen sind STILE / STYLES die duBlizieren sich logischerweise auch.
 
M

Martin-March

Guest

wenn du webspace hast, mach mal die psd datei drauf, und gib link, ich glaub ich weiß, woran es liegen könnte, is aber mir zu blöd es jetzt hier zu erklären...
mfg
Martin
 
I

iRoN

Guest

Mosh schrieb:
ich will ja nicht klugscheissen ,aber müsste es nicht : DUPLIZIEREN heissen ?


Ebeneneinstellungen sind STILE / STYLES die duBlizieren sich logischerweise auch.

I-Pünktchen-Reiter, dann müsstest du aber jeden zweiten Post ausbessern :).
 
U

Uwe411

Guest

Martin-March schrieb:
ich glaub ich weiß, woran es liegen könnte, is aber mir zu blöd es jetzt hier zu erklären.
Zu blöd? Wie bist Du denn drauf? Wo ist denn das Problem, es hier zu posten?

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit solch einem Problem.
 
A

Azumi

Guest

Was für ein layer war das denn? pixel oder shape layer? ich würde an deiner stelle grundsätzlich mit "shape layers" arbeiten! erstrecht wenn du die shape anschliessend noch skalierst...


*Shape layer = Form ebene
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Azumi: ist es schön, mit nem geklauten Prog zu arbeiten ? Erzahl' nun nicht , dass Du PS ( english ) von eBay hast
 
A

Azumi

Guest

@Mosh

Diese frage kann ich dir nicht beantworten, da ich persönlich keine geklauten programme benutze oder besitze! Wie ist das denn so?

Zu deiner frage, ob ich die EN version von PS über ebay erworben habe: Nein! Aber ich arbeite für eine company die bei adobe lizenzen für die EN version eingekauft hat, was wohl auch daran liegt weil zum einen der chef amerikaner ist und zum anderen die meisten mitarbeiter besser english als deutsch können... 8O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben