Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Effekt wird nicht mit gespeichert“

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

Und zwar habe ich bei einem selbst erstellten Bild mit einer sehr hohen Auflösung (weiß nicht ob das eine Rolle spielt) Lichtstrahlen hinzugefügt und bei denen dann einem "Schein nach außen" Effekt angewendet. Aber immer wenn ich das jetzt speichern will (.jpg oder .bmp) wird alles angezeigt bis auf den Schein Effekt. Das einzigste Format in dem es funktioniert ist das Photoshop (.psd) Format.

Woran kann das liegen?
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

vermutlich mit mehreren Ebenen gearbeitet?
Wenn ja - alle benötigten Ebenen markieren, dann auf "Auf Hintergrundebene reduzieren" und abschließend als z.B. *.jpg abspeichern. Sollte funktionieren!
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

@icede: das könnte durchaus funktionieren, geht aber um das Problem herum. Denn ich habe keine Probleme ein Bild mit mehreren Ebenen als .jpg zu speichern. Auch mit den Effekten hatte ich in diesen Fällen nie ein Problem. Vielleicht ist ja irgendwas in den Einstellungen verstellt worden.
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

Also ich hatte auch noch nie Probleme bei speichern von mehreren Ebenen auch nicht im Zusammenhang mit diesem Effekt. Das einzigste woran es vielleicht legen könnte ist an der größe des Bildes. (14000 x 10000 bei einer Auflösung von 300dpi) Da hat mein PC schon ordentlich zu arbeiten.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

Hallo xyz123,
kopiere doch mal die Datei und verkleinere sie dann auf 50% und schaue was dann passiert.Wenn es dan funktioniert liegt es an der Grösse.
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

Selbst wenn ich auf Hintergrund Ebene reduzieren oder auf eine Ebene reduzieren mache verschwindet der Effekt.
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

Der ist schon auf einer Ebene. Also ich hab mit ner Ebenenmaske Lichtstrahlen erstellt und dann den Effekt "Schein nach außen" angewendet. So hab ich es bisher immer gemacht. Ohne Probleme.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

Dupliziere mal diese Ebene und die Ebene auf der, derEffekt angewendet werden soll in eine neue Datei. Ob es so geht, ansonsten würde ich sagen liegt es an der Effektebene.
 

KloWn

*****istrator

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

klick mal mit rechtsklick auf den schein effekt in der ebenen pallette und dann auf ebene ertsellen, dann erstellt der extra ne eben von dem effekt, dann sollte es funkionieren
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

So langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe jetzt von Bild verkleinern bis Effekt auf eine eigene Ebene alles versucht. Nix hat es gebracht.

Jetzt weiß ich nur noch eins woran es liegen könnte und zwar. Da das Bild ja sehr groß ist bin ich bei PS ziemlich weit rausgezoomt und der Effekt hat nur eine geringe Deckkraft, dass es dann dadurch nich zu geltung kommt wenn ich das Bild speichere?
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wird nicht mit gespeichert

Sorry für Doppelpost, aber das mit der Deckkraft hat auch nichts geholfen. Hier mal zur Verdeutlichung:

Das erste Bild ist normale in PS. Aber wenn ich es dann speichern will verändert es sich noch während des Dialogs wo man die Qualität einstellen kann und wird so wie unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben