Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eichhörnchen“

jusaca

Nachwuchs Pixler

Jippi :)

Bei uns wohnt seit einiger Zeit ein Eichhörnchen im Garten (ich weiß leider bisher nicht wo genau).
Aber immer, wenn ich es bisher gesehen habe, hatte ich grade keine Kamera zur Hand. Heute morgen war es zum Beispiel in der Eiche vor dem Wohnzimmerfenster, aber als die Kamera da war, war es wieder weg -.-
Eben war ich im Garten und da ist es durch unseren Holunderbusch gehüpft --> schnell rein und Kamera geholt.

Ich stand dann zwischendrin ca. einen Meter von ihm entfernt :D

Ich hab mal die schönsten Fotos hochgeladen:







Das hier ist zwar qualitativ nicht so gut geworden, aber da ist das Eichhörnchen mal in seiner vollen Länge drauf zu sehen ;)



Grüße
jusaca
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eichhörnchen

schöne Bilder, aber wie du siehst ist es schon beschäftigt seinen Wintervorrat anzulegen, und sollte deshalb nicht weiter gestört werden, wir selber haben im garten eine alte tanne stehen darin so vermuten wir lebt ebenfalls ein Eichhörnchen.. weil Nahrung findet es genug (Nachbar hat einen Walnussbaum in garten). unseres ist auch gerade auch sehr aktiv....denke mal wie sagte doch ein Indianer.
"der winter muss hart werden weißer mann viel holz sammeln".

evtl wenn du nen guten Beobachtungspunkt hast " Fenster" wieso stellst du nicht ne Webcam hin
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Eichhörnchen

Hihi, unser Nachbar hat auch einen Walnussbaum.

Das mit der Webcam wird eher schwer, da ich
1. keine habe
2. kein PC in der Nähe steht
3. kein Fenster auf den Baum gerichtet ist :D (Nur auf dei Eiche, aber da ist es eher selten;)

Ansonsten sicher eine gute Idee.

Was mich persönlich ziehmlich an den Bildern stört, ist das starke Bildrauschen.
Die Bilder sind mit einer FZ18 aufgenommen ;)

Grüße
jusaca
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Eichhörnchen

Hehe, schöne Bilder. Eichhörnchen sind nicht einfach zu fotografieren das weiß ich aus eigener Erfahrung und so schön wie du hab ich noch keines erwischen können :)
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eichhörnchen

wollte deine bilder auch net schlecht machen .. sehr schön.. wollte auch gerne so ne gute digi habe :-((((((
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eichhörnchen

wollte deine bilder auch net schlecht machen .. sehr schön.. wollte auch gerne so ne gute digi habe :-((((((

Möchte ich auch sagen, schöne Bilder aber zum Zitati, dies hat nicht viel mit einer guten Digicam (Möchte ja keine schlecht machen) sondern die Cam beherschen und zum richtigen Zeitpunkt abdrücken!
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Eichhörnchen

Hast du dich auf die Lauer gelegt oder waren das SChnappschüsse?

Das waren sozusagen Schnappschüsse.
Klar, ich bin leise "rangepirscht" und hab vorsichtig die Fotos gemacht, aber der ganze Vorgang hat maximal 5-10 Minuten gedauert.

Möchte ich auch sagen, schöne Bilder aber zum Zitati, dies hat nicht viel mit einer guten Digicam (Möchte ja keine schlecht machen) sondern die Cam beherschen und zum richtigen Zeitpunkt abdrücken!

Jo, nur man sollte schon entsprechende Funktionen haben, wie z.B. ausreichend Zoom. Der war zwar in meinem Fall nicht viel von nöten, aber bei den Fotos war wohl ein Großteil Glück.
Deshalb sind sie auch vom Fotografischen selber keine Meisterwerke ;)

Grüße
jusaca
 

iko

Maskenbildner

AW: Eichhörnchen

hallo jusaca,
die schönsten fotos deiner reihe sind eigentlich das erste und das letzte. das letzte müsstest du nur etwas aufhellen und beschneiden.
bei dem ersten hab ich das mal gemacht.
erst mit weichem licht überblendet auf 30% und die lichtflecken abgedunkelt.
dann mit neatimage das rauschen etwas entfernt. ganz geht es nicht, dann wird das foto zu weich. muss man eben nen kompromiss eingehen.


ich hoffe, dir gefällts.
iko
 

Mozimo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eichhörnchen

wenn man sich zum beispiel das erste bild anschaut dann ist da doch ein rauschen zu sehen oder warum is das so komisch gepunktet?

ansonsten sind die bilder natürlich schön und mit so nem motiv hat man gleich doppelt gepunktet. solltest diese woche vielleicht loto spielen xD
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Eichhörnchen

[...]
ich hoffe, dir gefällts.
iko

Schaut an sich ganz schön aus, aber ich persönlich finde das schon zu "weich". Wirkt so wie in einem Traum :D
Das müsste man eventuell noch ein wenig reduzieren...

wenn man sich zum beispiel das erste bild anschaut dann ist da doch ein rauschen zu sehen oder warum is das so komisch gepunktet?

Jope, das ist auch das, was mich an meiner Cam am meisten stört...sie rauscht deutlich stärker, als ich gedacht hätte...

Grüße
jusaca
 

wolle20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eichhörnchen

Bohr sind die Hörnchen süß.
Ich wollt auch schon immer welche vor die Linse kriegen, hier sind die jedoch so scheu, dass es meist nicht dazu kommt :-(

LG Wolle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben