Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Schriftarten zur Verfügung stellen“

Jantiff

Nostalgiker

Hi,

gibt es auf PSD-Tutorials auch die Möglichkeit, eigene Schriftarten der Community zur Verfügung zu stellen?

Hätte da eine Handschrift 18.Jhd. die ich mal erstellt habe (hab ich auch im aktuellen Anfänger-Contestbild benutzt... könnt ihr hier sehen: )

Vielleicht gibt es ja noch andere, die selbst Schriftarten machen?

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Eigene Schriftarten zur Verfügung stellen

Die Idee, selbsterstelle Schriftarten der Community zur Verfügung zu stellen finde ich richtig klasse (und nett). Da wäre meiner Meinung nach eine extra Kategorie bei den Downloads angebracht.


Ich würde auch sehr gerne eine eigene Schriftart erstellen, hab bis jetzt auch schon ein Programm von DataBecker ausprobiert, das ergab jedoch nicht wirklich ein schönes Ergebnis, bzw. war nicht wirklich brauchbar. Wie oder mit was für einem Programm erstellst du deine Schriftarten? Würde mich sehr interessieren.


Liebe Grüße
Julia
 

Jantiff

Nostalgiker

AW: Eigene Schriftarten zur Verfügung stellen

Hi,

ich habe damals mit Corel Draw die Zeichen einzeln eingescannt und in eine ttf-Datei exportiert. Dann mit einem Fontprogramm (muss mal schauen welches das war) die Breite / Höhe etc. eingestellt und die Verbindungen optimiert (weil es ja ne Handschrift ist).

Grüßle
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Eigene Schriftarten zur Verfügung stellen

Finde ich toll, das Du Deine Schrift für uns zur Verfügung stellen willst. :)
Stelle mir vor, daß das sehr viel Arbeit war.

Wäre vll auch eine gute Tut Idee wie man solche Schriften selbst machen kann - Also mich würde das sogar sehr interessieren.

LG
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Eigene Schriftarten zur Verfügung stellen

Das hört sich gut an, wäre super, wenn du noch schreiben könntest, was für ein Fontprogramm (toll wäre natürlich, wenn dies Freeware wäre).

Liebe Grüße
Julia
 

Jantiff

Nostalgiker

AW: Eigene Schriftarten zur Verfügung stellen

Stimmt, ein Tutorial könnte man dazu auch machen... muss aber noch ein paar Wochen warten - der September wird bei mir recht voll.

Grüßle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben