Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eightball

D

daniel79

Guest

hi, bin auf der suche nache einem tut für einen eightball,
kann da jemand weiterhelfen?
 

Antworten zum Thema „eightball“

VuuRWerK

Nicht mehr ganz neu hier

such Dir einen Tut wo erklärt wie man eine kugel erstellt und danach lass Deine eigene Kreativität spielen und färbe den Ball schwarz und verpass Ihm ne 8 auf nem weißen Kreishintergrund :)

Gut Schuß
VuuRWerK
 

bifi

Aktives Mitglied

Gute antwort!

warum für alles gleich ein Tut? brobieren geht über Studieren!
vor allem, wenns so simpel ist!!!

Aber wenn du umbedingt willst, kann ich ja mal eins schreiben...
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@bifi

vor allem, wenns so simpel ist!!!

Wenn ich es richtig verstehe meint @daniel79 die schwarze Billardkugel, und die ist wenn es realistisch aussehen soll nicht so einfach.
So sollte sie aussehen:

Bild vom Server gelöscht.

Freue mich schon auf Dein Tutorial dazu. :wink:
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

hmm .. hab das mal in c4d probiert.. hab aber irgendwie noch probleme mit dem mapping ...



vielleicht kann da ja mal jemand helfen

Gruß Johnny
 

bifi

Aktives Mitglied

Es ist nicht schwer!
1. --> Teiltexturing Tutorial für den kreis um die acht
2. eine 8 im Textspline, diese an die Form der kugel anpassen, extrudenurb, mit scwarzer Textur versehen ganz wenig aus der Kugel rausboolen - fertig!
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@bifi

An sich nicht schlecht, aber ein wenig eckig. :wink:

Meine frage aber noch Du hast es ja mit einen 3D Programm gemacht, nach Deinen angaben, oder?

Denke aber das @daniel79 es gerne wissen möchte wie man es mit Photoshop macht, weil sonst hätte er ja die frage bei "3DsMax oder Cinema4D" gestellt.
Deswegen schrieb ich das es nicht so einfach ist, es realistisch in PS zu machen.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@daniel79

Habe jetzt versucht eine Billardkugel 8 mit Photoshop zu machen, ich habe es als Download (PSD Datei) hinzugefügt, wenn sie Dir gefällt kannst Du sie ja runterladen. Hier kannst Du dann erkennen wie ich es gemacht habe.

Hier der Link:

Vorschaubild:

billard80qm.jpg
 

bifi

Aktives Mitglied

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@bifi

An sich nicht schlecht, aber ein wenig eckig. :wink:

Meine frage aber noch Du hast es ja mit einen 3D Programm gemacht, nach Deinen angaben, oder?

Denke aber das @daniel79 es gerne wissen möchte wie man es mit Photoshop macht, weil sonst hätte er ja die frage bei "3DsMax oder Cinema4D" gestellt.
Deswegen schrieb ich das es nicht so einfach ist, es realistisch in PS zu machen.

Ups!

Hab mich wohl im Forum geirrt... :oops:
Hab garkein PS.... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben