Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eignungstest vorm Studium“

Chnubis

50cent[ironie off]

Hallo,ich interessiere mich stark für das Studium Kommunikationsdesign.
Allerdings wird für dieses Studium ein Eignungstest und eine "Mappe" mit ein paar "Werken" verlangt.

Hat einer von euch in solchen Bereichen Ahnung? Ich beschäftige mich schon lange mit Design,hauptsächlich mit PS. Aber das waren immer so kleinere "Projekte" nichts großartiges...
Deshalb weiß ich nicht ob ich mich da rantrauen kann oder nicht.
(aus diesem Grund würde ich gerne Erfahrungen hören)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Eignungstest vorm Studium

Trauen kannst du dich immer, beißen tun sie nicht, höchstens knabbern. Wenn du dich schon länger mit Design beschäftigst, dann wär es doch bestimmt nicht so schwer, ein Design (oder mehrere) für diese Mappe zu erstellen.
Wenn ich jedenfalls auf das Datum schaue, dann ist es für nächstes Jahr, und da hast du ja noch jede Menge Zeit!
 

Setsuna

Frau-ke Ineidee

AW: Eignungstest vorm Studium

Mir wurde mal empfohlen, in der Mappe, ein möglichst breit gefächertes Portfolio ( zeichungen, Illustationen, Photoshop-bilder, Produktdesigns usw. ) außerdem ist es immergut wenn man einen roten Faden erkennt.. zum Beispiel wo die Interessen (Umwelt, Personen, Big City ect.) deutlich werden.
Bei mir hats funktioniert Sie waren bei einem Mappenkolloquium begeistert. Allerdings hat ich mich für Produktdesign beworben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben