Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt“

DW8

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich habe da eine kleine Frage.
Ich möchte gern ein Foto so umwandeln dass es aussieht als hätte ich es mit einer Tintenfeder gemalt. Hab schon alle möglichen Filter (kunstfilter, Malfilter) ausprobiert und bin zu keinem gten Ergebnis gekommen.

Kann mr da irgend jemand Tipps geben wie ich dies hinbekommen kann?
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt

Hi!

Du könntest das Bild erst in Schwarzweiß konvertieren und dann den Aquarellfilter (bei Kunstfliter) anwenden. Je nach Einstellung kannst du Tinte etwas nachahmen.

Hoffentlich klappts
 
Zuletzt bearbeitet:

DW8

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt

ja werd ich nochmal ausprobieren.

hatte ich schon mal versucht da sah es nicht so überzeugend aus.

Vielleicht klappts ja jetzt. Danke
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt

meinst du sowas ?

wenn ja dann ist ja auch gleich dabei wie ich es gemacht habe :)



wenn nein, dann weis ich nicht was du meinst, meinst du gezeichnet oder mit Bleuer Tinte
also das es einfarbig ist ?



oder anderst ?


sorry ich bekomme es nicht hin, ich hatte was in strichzeichnung, oder wie der filter heist, aber dann war es nur in S/W

so wie beschreiben sieht es bei mir so aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt

die mir bekannte beste Art wäre:
Foto in schwarzweißfoto Bleistiftzeichnung umändern und dann nur die Striche wieder blau färben
oder, sehr mühsam, mit dem Penstift nachzeichnen
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt

ich habs

man stellt voher die Hintergrundfarbe auf blau und die Vortergrund farbe auf weis

und dann nimmt man den zeichenfilter

und strichumstzung

ich denke das ist das richtige



ist die hoch lade seite überlastet ?

es dauert ja ewig bis das Bild hochgeladen ist
 

DW8

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt

Vielen Dank für die Tipps. Ich hab es mal so ausprobiert wie du es gemacht hast.
Sieht eigentlich ganz gut aus. Nach 3-4 mal probieren war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden.
 

DW8

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild colorieren dass es aussieht wie mit Tinte gemalt

DAs brauch dir nicht leid tun, hat wirklich gut funktioniert und ich bin dir dankbar für den Tipp!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben